checkAd

    Krypto-Währungen  29446  5 Kommentare Flucht vor maßloser Inflation: Türken setzen auf Krypto-Währungen

    Der Wertverfall der türkischen Lira schreitet täglich voran und die Inflation ist außer Kontrolle geraten. Flüchten die Türken jetzt in Krypto-Währungen? Die meisten Krypto-Investoren in Europa kommen schon aus der Türkei.

    Fast ein Fünftel der befragten Türken (18 Prozent) gaben an, Bitcoins oder andere digitale Währungen zu besitzen. Das geht aus der Studie "Cracking the code on cryptocurrency – Bitcoin buy-in across Europe, the USA and Australia" des Markforschungsinstituts Ipsos hervor, das im Auftrag der niederländischen Bank ING eine Stichprobenumfrage unter 14.828 Teilnehmern in Europa, den USA und Australien erstellte.

    Auf Platz zwei bei den europäischen Krypto-Investoren liegen die Rumänen mit 12 Prozent, gefolgt von den Polen, von denen 11 Prozent angaben, investiert zu sein. Den letzten Platz belegen die Luxemburger (4 Prozent) hinter den Belgiern mit 5 Prozent. Die meisten der Teilnehmer waren sich darüber einig, dass Krypto-Bezahlmittel mehr Risiken aufweisen als Anlagen in stabile Währungen, Aktien, Anleihen oder Immobilien.

    Immer mehr Türken wollen in Zukunft in Krypto-Währungen anlegen

    In Zukunft könnten noch mehr Türken zu Besitzern von Bitcoins werden. So gaben 45 Prozent der befragten Türken an, dass sie sich vorstellen können, bald in Krypto-Währungen zu investieren. Über die Hälfte der befragten Türken (51 Prozent) stimmt der Aussage zu, dass der Wert der Krypto-Währungen in den nächsten 12 Monaten steigen wird.

    Im Vergleich dazu: Von allen Europäern haben nur 25 Prozent vor, einen Teil ihres Vermögens in Digital-Varianten anzulegen. Nur 35 Prozent aller Europäer sind der Ansicht, dass der Wert von Bitcoin und Co. innerhalb eines Jahres anwachsen wird.

    Das Ergebnis der Studie überrascht, weil Marktbeobachter davon ausgegangen sind, dass die meisten Krypto-Investoren aus den USA kommen. Laut Studienergebnis sind aber nur 8 Prozent der US-Amerikaner als Investoren fest mit den virtuellen Währungen verbunden.

    Quellen:

    ING




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Krypto-Währungen Flucht vor maßloser Inflation: Türken setzen auf Krypto-Währungen Der Wertverfall der türkischen Lira schreitet tagtäglich voran, die Inflation ist außer Kontrolle geraten. Flüchten die Türken jetzt in Krypto-Währungen? Die meisten Krypto-Investoren in Europa kommen schon aus der Türkei. Fast ein Fünftel der …

    Disclaimer