checkAd

     1137  0 Kommentare Die VILSA-BRUNNEN nimmt in Zuckerdebatte Vorreiterrolle ein / Das Unternehmen ist mit der Reduktionsstrategie schon heute im Markt erfolgreich (FOTO)

    Bruchhausen-Vilsen (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Wir bei VILSA-BRUNNEN haben immer ein Ohr für den Verbraucher und
    setzen uns mit aktuellen Diskussionen auseinander - so auch mit dem
    Thema "Zucker in Erfrischungsgetränken". Nur mit den richtigen
    Informationen kann der mündige Verbraucher selbst entscheiden,
    welches Getränk für ihn das richtige ist: Es geht dabei um den
    bewussten Genuss und eine ausgewogene Ernährung. Wir unterstützen den
    Ansatz, Übergewicht und ernährungsmitbedingte Krankheiten als ernst
    zu nehmendes Problem anzuerkennen. Die Lösung ist eine
    gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die eine gemeinsame Kraftanstrengung
    verlangt. Nicht zuletzt deshalb engagiert sich VILSA-BRUNNEN auch in
    der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg). VILSA
    ist Vorreiter und leistet ihren Beitrag zur nationalen Reduktions-
    und Innovationsstrategie. Damit fördern wir aktiv und konstruktiv
    Lösungen für die gesamte Branche.

    Die Anstrengungen haben sich gelohnt: Um 21 Prozent (VILSA inkl.
    DEIT) konnte der kcal-Gehalt von 2012 bis 2017 reduziert werden.
    Derzeit enthält ein Getränk von VILSA-BRUNNEN durchschnittlich 3,7
    kcal pro 100 ml.

    "Das VILSA-Produktportfolio besteht zum Großteil aus
    kalorien-/zuckerfreien Getränken. Wir sind stolz darauf, dass sich
    dies auch in unseren Absatzzahlen widerspiegelt. 85 Prozent aller
    verkauften Produkte sind bei uns natürliches Mineralwasser. Bei 15
    Prozent liegt der Anteil der Erfrischungsgetränke. Damit haben wir
    das langfristige Ziel der Reduktionsstrategie, den Zuckergehalt in
    Erfrischungsgetränken um 10 Prozent zu senken, über unser Angebot im
    Markt, schon heute erreicht", so Henning Rodekohr, geschäftsführender
    Gesellschafter bei VILSA-BRUNNEN. "Das zeigt sich auch in der
    nationalen Werbung, die ausschließlich natürliches kalorienfreies
    Mineralwasser bewirbt. Der verantwortungsvolle Umgang mit Zucker in
    Lebensmitteln ist für uns sehr wichtig: Wir sehen uns als Treiber der
    Veränderung in der Getränkeindustrie und arbeiten permanent an der
    Entwicklung neuer Produkte und Rezepturen. Die Strategie, Zucker- und
    Kaloriengehalt in den Produkten zu reduzieren, genießt in der
    Unternehmensführung oberste Priorität. Darüber hinaus investieren wir
    in Neuproduktkonzepte und priorisieren seit vielen Jahren
    Produktkonzepte mit geringem Zucker- und kcal-Gehalt ".

    Dabei geht die VILSA-BRUNNEN selbst mit gutem Beispiel voran: So
    wurde in den vergangenen Jahren in entsprechende Maßnahmen
    investiert, um den Anteil an kalorienfreien beziehungsweise
    kalorienreduzierten Angeboten in ihrem Portfolio auszubauen. Das
    zeigt sich in dem sehr breit aufgestellten Angebot von natürlichem
    Mineralwasser in unterschiedlichen Kohlensäuregehalten wie auch in
    dem vielfältigen Produktportfolio der kalorienreduzierten sowie
    zuckerfreien Limonade DEIT. VILSA-BRUNNEN setzt vermehrt auf kleinere
    Verpackungen, die sich für den Unterwegs- und Belohnungskonsum
    eignen.

    "Als familiengeführte Marke setzt VILSA die Standards bei der
    Produktqualität in puncto Natürlichkeit. Aus diesem Grund kommen auch
    keine künstlichen Aromen und keine Geschmacksverstärker zum Einsatz.
    So sind zum Beispiel H2Obst und Spritzer-Produkte rein natürlich und
    bei 15 bzw. 19 kcal/100 ml kalorienarm", erklärt Henning Rodekohr bei
    VILSA-BRUNNEN weiter. Darüber hinaus engagiert sich VILSA-BRUNNEN für
    Aufklärung an Schulen in dem Zusammenschluss mittelständischer
    Unternehmen bei der Erstellung der Wissensplattform "Einfach clever
    essen". Auf einfach-clever-essen.de wird didaktisch aufgearbeitetes
    Unterrichtsmaterial mit Tipps und Tricks für eine gesunde Ernährung
    bereitgestellt - darüber hinaus aber auch Aufklärung für
    Endverbraucher, um diese, über die eigenen Produkte hinaus, bei ihrer
    gesunden Ernährung zu unterstützen.

    Detailinformationen zu unseren Produkten finden Sie natürlich auf
    www.vilsa.de.

    Über VILSA:

    Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten
    Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH. In
    Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und
    gleichzeitig Anbieter des größten Sortiments alkoholfreier
    Erfrischungsgetränke. Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist
    nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten
    Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen
    Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des
    Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die
    die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen
    Quellen für die folgenden Generationen bewahren. Für weitere
    Informationen: www.vilsa.de

    OTS: VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH & Co.KG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/109073
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_109073.rss2

    Pressekontakt:
    Michael E. Deutschbein
    Scholz & Friends Hamburg GmbH
    Tel.:040 / 37681-201
    Mail: michael.deutschbein@s-f.com



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Die VILSA-BRUNNEN nimmt in Zuckerdebatte Vorreiterrolle ein / Das Unternehmen ist mit der Reduktionsstrategie schon heute im Markt erfolgreich (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Wir bei VILSA-BRUNNEN haben immer ein Ohr für den Verbraucher und setzen uns mit aktuellen Diskussionen auseinander - so auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer