DAX-0,60 % EUR/USD-0,07 % Gold-0,09 % Öl (Brent)+2,56 %

Yamana Gold Chartbild hellt auf

06.07.2018, 08:51  |  2097   |   |   

Während Gold noch mit der eminent wichtigen Unterstützung im Bereich von 1.250 US-Dollar ringt, senden die Aktien einiger Goldproduzenten bereits erste Lebenszeichen. Sollte es dem Edelmetall in einem ersten Schritt gelingen, die 1.250 US-Dollar zu verteidigen und in einem zweiten Schritt womöglich eine Erholung zu starten, dann könnte auch der finale Startschuss für eine Erholung der Goldaktien fallen. Bis dahin ist allerdings wohl noch etwas Geduld gefragt.

Zu den Werten aus dem Goldsektor, die aktuell unter charttechnischen Aspekten interessant sind, zählt unserer Meinung nach Yamana Gold. Die Aktie installierte im Sommer 2017 einen leicht ansteigenden Aufwärtstrend, der sich im April dieses Jahres noch einmal leicht beschleunigte. Auf ihrem steinigen Weg nach oben konnte die Aktie mit den Marken von 3,30 CAD, 3,50 CAD und 3,80 CAD bereits wichtige Hürden nehmen. Aktuell notiert sie bei 4,13 CAD und ist damit in den wichtigen Widerstandsbereich 4,00 bis 4,25 CAD eingedrungen. Oberhalb von 4,25 CAD würde sich weiteres Aufwärtspotential in Richtung 4,70 CAD eröffnen. 

Kurzum: Trotz der durchaus vorhandenen Aufwärtstendenzen befindet sich die Aktie übergeordnet aber noch immer inmitten einer ausgeprägten Bodenbildungsphase. Der Verlauf der letzten Handelstage und –wochen nährt nun jedoch die Hoffnung, dass sie sich mit einem erfolgreichen Ausbruch über die 4,25 CAD weiteres Aufwärtspotential in Richtung 4,70 CAD erarbeiten könnte. 
 

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Yamana GoldGold


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends