checkAd

     668  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben etwas nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Kursverlusten in den Handel gestartet. Erneut besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus Deutschland hätten die Festverzinslichen etwas belastet, hieß es von Marktbeobachtern. Der für den deutschen Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,06 Prozent auf 162,69 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,30 Prozent.

    Nach der Konjunkturflaute im ersten Quartal gibt es mittlerweile immer mehr Hinweise auf einen wieder stärkeren Aufschwung in Deutschland. Am Morgen war bekannt geworden, dass die deutschen Exporte im Mai stärker als erwartet zulegen konnten. Zuvor hatte bereits der Auftragseingang in der Industrie und die Produktion in den deutschen Unternehmen positiv überrascht./jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben etwas nach Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Kursverlusten in den Handel gestartet. Erneut besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus Deutschland hätten die Festverzinslichen etwas belastet, hieß es von Marktbeobachtern. Der für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer