checkAd

    Krypto-Experte im Interview mit CNBC  4541  0 Kommentare Julian Hosp: 60.000 Dollar Bitcoin-Rekord noch 2018 möglich

    Krypto-Experte Julian Hosp prognostiziert einen Bitcoin-Kurs von 60.000 US-für 2018. Dafür bedürfe es aber eines "massiv positiven Ereignisses".

    Julian Hosp, Mitbegründer von TenX, bleibt bei Bitcoin bullisch. Er glaubt, dass die Kryptoleitwährung noch dieses Jahr die Marke von 60.000 Dollar knacken könnte, obwohl sie derzeit fast 67 Prozent unter ihrem Allzeithoch von fast 20.000 Dollar im Dezember 2017 liegt.

    Im Interview mit "CNBC" sagte Hosp: "Damals, im Dezember, lag der Bitcoin-Preis beim Allzeithoch von 20.000 Dollar. Ich habe für 2018 vorausgesagt, dass wir 5.000 Dollar und 60.000 Dollar sehen werden. 5.000 Dollar haben wir fast erreicht, mal schauen, ob wir noch 60.000 Dollar schaffen. Ich bin immer noch ziemlich zuversichtlich".

    Es bedürfe jedoch eines "massiv positiven Ereignisses", um Bitcoin noch 2018 auf die  60.000-Marke zu bekommen, so Hosp. Dies könnte in Form eines börsennotierten Bitcoin-Fonds oder Nachrichten aus einem Land, die "sehr, sehr positiv für Bitcoin sind", geschehen. Sollte solch ein Ereignis nicht stattfinden, dann würde es "definitiv etwas länger dauern" bis die virtuelle Währung die 60.000-Dollar-Marke knackt.

    Nachdem die  zweite Jahreshälfte bereits angefangen hat, glaubt Hosp, dass Bitcoin im August 2018 über 10.000 Dollar steigen muss, um sein Ziel zu erreichen. "Wenn wir bis Ende August mehr als 10.000 Dollar sehen, können wir die 20.000 Dollar erreichen. Dann werden die Presse und Medien darüber berichten und wir werden die 60.000-Dollar-Marke knacken".

    Die zunehmende Krypto-Regulierung hat vermehrt Druck auf virtuelle Währungen ausgeübt. Eine gewisse Erholung gab es, nachdem die Securities and Exchange Commission (SEC) letzten Monat klarstellte, dass Bitcoin und Ethereum keine Wertpapiere sind. Und die größte Börse der Schweiz, die SIX Swiss Exchange, hatte letzte Woche bekanntgeben, dass sie den direkten Handel mit Kryptowährungen ermöglichen will.

    Aktuell steht der Bitcoin leicht im Minus. Eine Einheit der Kryptowährung kostet derzeit 6.259 Dollar (Stand. 12.07.2018, 08:39 Uhr, CoinMarketCap.com):

    BTC zu USD

    +1,07 %
    +890,80 %

    Quellen:
    CoinMarketCap.com  
    CNBC




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Krypto-Experte im Interview mit CNBC Julian Hosp: 60.000 Dollar Bitcoin-Rekord noch 2018 möglich Krypto-Experte Julian Hosp prognostiziert einen Bitcoin-Kurs von 60.000 US-für 2018. Dafür bedürfe es aber eines "massiv positiven Ereignisses".

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer