checkAd

    Studie  511  0 Kommentare Intelligente Automatisierung könnte den weltweiten Umsatz der Finanzdienstleister bis zum Jahr 2020 um 512 Milliarden US-Dollar steigern (FOTO)

    Berlin (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Deutschlands Finanzdienstleister hinken beim umfassenden Einsatz
    von intelligenter Automatisierung* dem weltweiten Durchschnitt
    hinterher.
    - Umsatzsteigerung in Deutschland um bis zu 34,8 Milliarden
    US-Dollar bis 2020 möglich.
    - Automatisierung kann zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
    genutzt werden und letztendlich den Umsatz steigern.

    Die Finanzdienstleistungsbranche könnte durch den Einsatz
    intelligenter Automatisierungs-Mechanismen bis zum Jahr 2020 weltweit
    mit ein Umsatzplus von 512 Milliarden US-Dollar rechnen, so das
    Ergebnis einer Studie des Digital Transformation Institute von
    Capgemini. In Deutschland könnten im gleichen Zeitraum Banken und
    Kapitalmarktunternehmen mit einem zusätzlichen Umsatz von 13,38
    Milliarden US-Dollar (plus 6,56 Prozent) und Versicherungen mit 21,42
    Milliarden US-Dollar (plus 6,11 Prozent) mehr rechnen. Voraussetzung
    dafür sei, dass Robotik-Prozessautomatisierung (RPA), künstliche
    Intelligenz (KI) und Geschäftsprozessoptimierung miteinander
    verbunden und zum Erreichen der Geschäftsziele eingesetzt werden. Der
    Bericht "Growth in the machine: How financial services can move
    intelligent automation from cost play to growth strategy" zeigt, wie
    der Finanzdienstleistungssektor diese Technologien nutzen kann.

    Bisher wurden in der Finanzdienstleistungsbranche
    Automatisierungstechnologien wie RPA zur Kostensenkung und
    Effizienzsteigerung eingesetzt. Mit RPA kann ein Unternehmen seine
    Kosteneinsparungen um 10 bis 25 Prozent steigern. Wird RPA mit
    KI-Maßnahmen kombiniert, können diese auf 30 bis 50 Prozent erhöht
    werden**.

    Für Jenny Dahlström, Deputy Head of Business Support and
    Development und Head of Robotic Implementation bei Handelsbanken
    Capital Markets wird im Bereich der Automatisierung in den nächsten
    Jahren viel passieren: "RPA ist nur ein Werkzeug von mehreren. Wir
    werden auch KI-basierte Anwendungen und Prozessoptimierungstechniken
    zur Automatisierung im Finanzmarkt einsetzen."

    Mehr Umsatz und höhere Kundenzufriedenheit durch Automatisierung
    Führende Finanzdienstleister haben damit begonnen,
    Automatisierungstechniken im direkten Kundenkontakt anzuwenden. Sie
    nutzen diese nicht nur um Kosten einzusparen, sondern auch um Umsatz
    zu generieren. Im Durchschnitt konnten mehr als ein Drittel (35
    Prozent) der Finanzdienstleister weltweit ihren Umsatz durch
    Automatisierung um 2 bis 5 Prozent steigern, so die Capgemini-Studie
    Seite 1 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Studie Intelligente Automatisierung könnte den weltweiten Umsatz der Finanzdienstleister bis zum Jahr 2020 um 512 Milliarden US-Dollar steigern (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - - Deutschlands Finanzdienstleister hinken beim umfassenden Einsatz von intelligenter Automatisierung* dem weltweiten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer