checkAd

    Call auf Microsoft  833  0 Kommentare Anhaltend aufwärts

    Bereits seit zwei Jahren befindet sich die Microsoft-Aktie im Aufwind und verfolgt zunehmend steilere Aufwärtstrends. Der aktuelle kann derzeit zwischen 95,70 und 106,80 US-Dollar beschrieben werden. Nachdem sich die Notierungen zuletzt ans vorherige Hoch bei 102,69 US-Dollar herangeschoben hatten, setzten sie sich mit einem starken Impuls darüber hinweg und erreichten mit dem Schwung am Donnerstag einen neuen Höchststand. Seit Jahresanfang legte die Aktie um mehr als 20 Prozent zu, in den letzten zwei Jahren verdoppelte sich ihr Wert. Aktuelle Probleme scheinen an ihr abzuperlen.

    Keine Sorge

    Während sich viele Anleger wegen des Handelsstreits zwischen den USA und China sorgen und Konzerne mit einem großen Umsatzanteil im Reich der Mitte betroffen sein könnten, ist Software nicht so einfach austauschbar wie ein Rohstoff oder ein Konsumgut, da der Wechsel mit hohen Kosten verbunden ist. Auch auf eine mögliche Verschärfung der Vergabe von Arbeitserlaubnissen weiß Microsoft zu reagieren. In der Tech-Branche sind gute Entwickler schließlich wichtig, aber rar. Hier käme Microsoft der Standort entgegen: Redmond liegt 200 Kilometer vom kanadischen Vancouver entfernt.

    Hohe Ziele

    Positiv äußerten sich zuletzt gleich mehrere Analysten. Die britische Investmentbank Barclays beließ ihre Einschätzung mit einem Kursziel bei 108 US-Dollar auf Übergewichten. Dementsprechend rechnen sie damit, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten im Vergleich zu den anderen Branchenwerten überdurchschnittlich entwickeln könnte. Mehr noch trauen die Analysten von Morgan Stanley der Aktie zu und setzten ihr Kursziel bei 130 US-Dollar an. Auch das US-Analysehaus Bernstein Research blieb mit einem Outperformer-Rating und einem Kursziel von 123 US-Dollar optimistisch gestimmt.

    Microsoft (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 104,41 // 106,80
    Unterstützungen: 102,69 // 101,10

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN SC33N4) können risikofreudige Anleger, die von einer weiter steigenden Microsoft-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 90 US-Dollar und einer Fälligkeit am 21.06.2019 kann eine Rendite von 111 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis zum Laufzeitende auf 130 US-Dollar steigt. Sollte sie höher steigen oder das avisierte Ziel vorzeitig erreichen, könnte mit dieser spekulativen Idee auch eine höhere Rendite erzielt werden.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Microsoft Anhaltend aufwärts Bereits seit zwei Jahren befindet sich die Microsoft-Aktie im Aufwind und verfolgt zunehmend steilere Aufwärtstrends. Der aktuelle kann derzeit zwischen 95,70 und 106,80 US-Dollar beschrieben werden. Nachdem sich die Notierungen zuletzt ans …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer