checkAd

    SMA Solar  411  0 Kommentare Muss jetzt die Dividende dran glauben?

    Nach den negativen Entwicklungen im chinesischen Solarsektor durch einen sukzessiven Exit des Staates waren zuletzt die Bären los bei SMA Solar (WKN: A0DJ6J). Anleger stellen sich auf eine sinkende Profitabilität ein. 

    Auch wenn die roten Tage zuletzt weniger wurden: Der Aktie half das kaum und der Kurs kommt noch immer nicht auf die Beine. Trotz mickriger Dividendenrendite von rund 1% könnte diese bald ganz vorne auf der Agenda stehen. Wir sagen, warum.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SMA Solar Technology AG!
    Short
    54,52€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Long
    47,30€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 11,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der Zwickmühle – muss jetzt die Dividende dran glauben?
    SMA-Aktionäre können sich für das Geschäftsjahr 2017 über eine Dividende in Höhe von 0,35 Euro pro dividendenberechtigter Aktie freuen. 2017 hatte man für die Dividende des Geschäftsjahres 2016 rund 9 Mio. Euro ausgegeben bei einem freien Cashflow über 36 Mio. Euro. Das an sich ist problemlos – jedoch nicht, wenn die Margen deutlich fallen.

    Fazit
    Klar ist: Bei der richtigen Nachrichtenlage hat die historisch höchstvolatile SMA-Aktie explosives Potential. Involvierte Shortseller könnten ihren Teil dazu beitragen.

    Klar ist aber auch: Die Lage bleibt brenzlig. Wir bleiben dabei, dass ohne fundamentale Neuerung hier keine Neubewertung einsetzen wird.

    Der Club für Ihren Vermögensaufbau – jetzt mit exklusivem Live-Chat!
    Finden Sie die kommenden Börsen-Highflyer in unserem neuen, hochexklusiven No Brainer Club. Ein Gremium aus erfahrenen Aktienprofis identifiziert mittels systematischer Analyse regelmäßig Werte mit exzellentem Chance-Gewinn-Verhältnis. Mit der Erstempfehlung konnten unsere rund 500 Mitglieder bereits über +20% Gewinn einfahren. Seit gestern besitzt die NBC-Community nun einen eigenen Live-Chat.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    SMA Solar Muss jetzt die Dividende dran glauben? Nach den negativen Entwicklungen im chinesischen Solarsektor durch einen sukzessiven Exit des Staates waren zuletzt die Bären los bei SMA Solar (WKN: A0DJ6J). Anleger stellen sich auf eine sinkende Profitabilität ein.  Auch wenn die roten Tage zuletzt weniger wurden: Der Aktie half das kaum und der Kurs kommt noch immer nicht auf die Beine. Trotz mickriger […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer