checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1101  0 Kommentare Rücktritt von Thyssenkrupp-AR-Chef belastet Aktie kaum

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der angekündigte Rücktritt des Aufsichtsratschefs von Thyssenkrupp , Ulrich Lehner, hat die Aktien des Industriekonzerns im nachbörslichen Handel kaum belastet. Der Kurs gab zwar auf Tradegate kurz nach auf das Tagestief von 20,51 Euro; damit lag er jedoch nur leicht unter dem Xetra-Schluss von 20,60 Euro. Zuletzt wurden die Papiere auf Tradegate mit 20,59 Euro gehandelt.

    Mit dem Rücktritt des Vorstandschefs Heinrich Hiesinger sei die Lage auch für Lehner "problematisch" geworden, sagte ein Händler. So habe Lehner nicht verhindern können, dass die Krupp-Stiftung als Großaktionär des Konzerns Hiesinger zuletzt keine Rückendeckung mehr im Streit mit aktivistischen Aktionären gegeben habe. Möglicherweise könnten die "Aktionisten" mit Lehners Abgang ihre Forderungen nun sogar noch besser durchsetzen, mutmaßte der Händler./bek/she

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    ThyssenKrupp

    +1,15 %
    +0,80 %
    -8,85 %
    -12,48 %
    -27,92 %
    -58,36 %
    -58,50 %
    -76,85 %
    -53,21 %
    ISIN:DE0007500001WKN:750000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Rücktritt von Thyssenkrupp-AR-Chef belastet Aktie kaum Der angekündigte Rücktritt des Aufsichtsratschefs von Thyssenkrupp , Ulrich Lehner, hat die Aktien des Industriekonzerns im nachbörslichen Handel kaum belastet. Der Kurs gab zwar auf Tradegate kurz nach auf das Tagestief von 20,51 Euro; damit lag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer