checkAd

     1278  0 Kommentare Widerrufsjoker: Neue Gelegenheit bei DSL, Diba, Sparkasse und DKB

    Zahlreiche Besitzer einer Immobilie haben ihre Baufinanzierungen mit Hilfe des sogenannten Widerrufsjokers in den Jahren 2015 und 2016 widerrufen. Teilweise kam es dabei nicht zu einer Einigung mit der Bank - und damit blieb die Sache liegen. Doch nun gibt es eine zweite Chance – selbst dann, wenn das Darlehen bereits ausgelaufen ist.

    Der sogenannte Widerrufsjoker, also der Widerruf eines privaten Kredits aufgrund von Formfehlern, war insbesondere in den Jahren 2015 und 2016 in aller Munde. Mitte 2016 sorgte eine Gesetzesänderung dafür, dass Baufinanzierungen aus der Zeit vor Juni 2010 nicht mehr widerrufen werden können. Doch dadurch ist der Widerrufsjoker noch nicht tot.

    Etliche Immobilienbesitzer konnten sich damals nicht mit ihrer Bank auf eine Auflösung des Darlehens oder eine Reduktion der Zinsen einigen. Vor einer Klage scheuten sie aufgrund des Kostenrisikos zurück. Doch nun gibt es eine zweite Chance!

    Denn nach den Erfahrungen der Interessengemeinschaft Widerruf hat die Kompromissbereitschaft vieler Banken für solche „Altfälle“ (also Baufinanzierungen, die vor Juni 2010 abgeschlossen worden sind) deutlich zugenommen. Das bedeutet: Sie haben gute Chancen, aus dem Darlehen ohne Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung herauszukommen, wenn es noch läuft. Zusätzlich gibt es in vielen Fällen noch eine weitere Zahlung der Bank an Sie, die sogenannte Nutzungsentschädigung.

    Diese Nutzungsentschädigung macht den Widerrufsjoker auch dann interessant, wenn das Darlehen inzwischen ausgelaufen ist oder prolongiert wurde. Nicht selten entspricht diese Nutzungsentschädigung einem Betrag zwischen 5.000 und 10.000 Euro, je nach Höhe der Darlehenssumme. Diese Beträge rücken die Banken aber auch heutzutage nicht ganz freiwillig heraus. Die Unterstützung durch einen erfahrenen Partner, wie die Interessengemeinschaft Widerruf, ist nötig.

    Insbesondere bei Sparkassen, ING Diba, DSL Bank, DKB, Volksbanken und Sparda-Banken konnten unsere Anwälte in der jüngsten Vergangenheit den Widerruf solcher Baufinanzierungen erfolgreich umsetzen. Betroffene Verbraucher sollten im ersten Schritt ihren Kreditvertrag bei der IG Widerruf unter widerruf.info prüfen lassen.   Im Rahmen dieser kostenlosen und unverbindlichen Prüfung sagen wir Ihnen, wie die Chancen auf den Widerrufsjoker stehen.

    Für eine Umsetzung des Widerrufs bieten wir häufig ein Erfolgshonorar an, wenn keine Rechtsschutzversicherung die Kosten übernimmt. Beachten Sie bitte: Für diese Altfälle, die in 2015 oder 2016 widerrufen wurden, droht die Verjährung. Wenn Sie nichts unternehmen, dann verlieren Sie die Chance auf den Widerrufsjoker!

    Nutzen Sie daher die kostenlose und unverbindliche Prüfung durch die Anwälte der IG Widerruf, um festzustellen, ob der Widerrufsjoker noch greift.


    Roland Klaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Roland Klaus arbeitet als freier Journalist und ist Gründer der Interessengemeinschaft Widerruf (www.widerruf.info). Sie dient als Anlaufstelle für alle, die sich zum Thema Widerrufsjoker informieren und austauschen wollen und bietet eine kostenlose Prüfung von Widerrufsklauseln in Immobiliendarlehen, Kfz-Krediten und Lebensversicherungen an. Bekannt wurde Klaus als Frankfurter Börsenreporter für n-tv, N24 und den amerikanischen Finanzsender CNBC sowie als Autor des Buches Wirtschaftliche Selbstverteidigung.

    Sie erreichen Ihn unter www.widerruf.info
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Roland Klaus
    Widerrufsjoker: Neue Gelegenheit bei DSL, Diba, Sparkasse und DKB Zahlreiche Besitzer einer Immobilie haben ihre Baufinanzierungen mit Hilfe des sogenannten Widerrufsjokers in den Jahren 2015 und 2016 widerrufen. Teilweise kam es dabei nicht zu einer Einigung mit der Bank - und damit blieb die Sache liegen. Doch nun gibt es eine zweite Chance – selbst dann, wenn das Darlehen bereits ausgelaufen ist.