checkAd

     677  0 Kommentare LFP-Innovation bei Lithiumionenbatterien bringt Kosten- und Leistungsvorteile für Nano One - Seite 2

     

    Dr. Majid Talebi, einer der leitenden Wissenschaftler bei Nano One, hat ein einfaches Verfahren entwickelt, mit dem karbonisiertes Hochleistungs-LFP aus einer wässrigen Lösung bei Umgebungstemperatur und Umgebungsdruck hergestellt wird.

     

    Dr. Talebi erklärt: „Dieses Verfahren basiert auf kostengünstigen Rohstoffen, umfasst weniger Verfahrensschritte und es fallen keine Abfallprodukte an. Bei uns wird der Kohlenstoff direkt während des Verfahrens beigefügt und die LFP-Partikel werden automatisch während der Feuerungsphase beschichtet. Dies begünstigt eine ideale Partikelbildung und gleichzeitig entfallen die Kosten einer der Produktion nachgeschalteten Karbonisierung.“

     

    Herr Blondal fügt hinzu: „Wir sind zuversichtlich, dass sich unsere Fortschritte mit LFP positiv auf unseren Geschäftserfolg auswirken werden. Neben den Geschäftschancen im Hinblick auf Nano Ones andere Kathodenmaterialien und Verfahren werden wir auch im Zusammenhang mit LFP mögliche Geschäftsbeziehungen zu den jeweiligen Anspruchsgruppen sondieren.”

     

    Nano One Materials Corp.

    Dan Blondal, CEO

     

    Weitere Informationen zu Nano One bzw. zum Inhalt dieser Pressemeldung erhalten Sie über John Lando (President) unter der Telefonnummer (604) 420-2041 sowie auf der Website www.nanoone.ca.

     

    Über Nano One:

     

    Nano One Materials Corp („Nano One“ oder „das Unternehmen“) entwickelt eine patentrechtlich geschützte Technologie zur kostengünstigen Herstellung von leistungsstarken Batteriematerialien, wie sie in Elektro-Fahrzeugen, Energiespeichern und elektronischen Geräten für Endverbraucher verwendet werden. Die Verarbeitungstechnologie behebt grundlegende Einschränkungen in der Lieferkette, indem umfassendere Rohstoffspezifikationen für die Anwendung in Lithiumionenbatterien ermöglicht werden. Das Verfahren kann für eine Reihe von unterschiedlichen nanostrukturierten Materialien konfiguriert werden und ist ausreichend flexibel, um sich an unterschiedliche Trends im Batteriesektor anzupassen und auch verschiedenen anderen Wachstumsmöglichkeiten gerecht zu werden. Bei diesem neuartigen dreistufigen Verfahren kommen branchenübliche Anlagen und Geräte zum Einsatz und Nano One hat eine Pilotanlage errichtet, um eine leistungsstarke Produktion unter Beweis zu stellen und seine Technologie für den Einsatz bei verschiedenen Materialien zu optimieren. Die Pilotanlage wird aus Mitteln bzw. mit Unterstützung der kanadischen Regierung über Sustainable Development Technology Canada (SDTC) und das Automotive Supplier Innovation Program (ASIP) finanziert. ASIP ist ein Programm, das von Innovation, Science and Economic Development Canada („ISED“) ins Leben gerufen wurde. Nano One erhält außerdem finanzielle Unterstützung aus dem National Research Council of Canada Industrial Research Assistance Program (NRC-IRAP). Nano One hat sich zum Ziel gesetzt, seine patentierte Technologie als führende Plattform für die weltweite Produktion einer neuen Generation von nanostrukturierten Verbundstoffen zu etablieren. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.nanoone.ca.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    LFP-Innovation bei Lithiumionenbatterien bringt Kosten- und Leistungsvorteile für Nano One - Seite 2 LFP-Innovation bei Lithiumionenbatterien bringt Kosten- und Leistungsvorteile für Nano One Vancouver, Kanada — 18. Juli 2018 — (TSX-V: NNO) (OTC: NNOMF) (Frankfurt: LBMB). Dan Blondal, CEO von Nano One Materials, freut sich, über die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer