Glasfaserausbau klemmt Telekommunikationsbranche von ihren Kunden ab / Zahl der Wettbewerber könnte sich vervielfachen - Seite 2
in Großstädten sowie mit Zukäufen. Das zeigt in Österreich die
aktuell geplante Übernahme des Kabelnetzbetreibers UPS Austria durch
die Telekomtochter T-Mobile Austria. "Wichtig ist, Angebote stärker
zu personalisieren und in alternative Geschäftsmodelle wie
Unterhaltung zu investieren. Gleichzeitig kommt es darauf an, Service
und Effizienz zu verbessern, um im klassischen Telefon- und
Internettarifgeschäft neuen Wettbewerber preislich voraus zu sein",
sagt Karl-Heinz Kohne von Sopra Steria Consulting.
Noch sind die Marken der großen Telekommunikationsunternehmen
stark genug, sich im Wettbewerb zu behaupten. Die großen Stadtwerke
und Regionalversorger gewinnen allerdings an Markenbekanntheit. Zudem
liegen regionale Marken bei Verbrauchern im Trend, was kommunalen
Internetprovidern neue Kunden bescheren könnte. Die Gemeinde
Nümbrecht ist mit Abschlussquoten zwischen 80 und 92 Prozent bei den
Hausanschlüssen ein Beleg für einen möglichen bundesweiten Trend:
2017 bevorzugten rund 35 Millionen Deutsche beim Einkauf regionale
Produkte, so eine Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse.
Über Sopra Steria Consulting (www.soprasteria.de)
Sopra Steria Consulting zählt heute zu den Top Business
Transformation Partnern in Deutschland. Als ein führender
europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria
eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am
Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung,
Infrastrukturmanagement und Business Process Services. Unternehmen
und Behörden vertrauen auf die Expertise von Sopra Steria, komplexe
Transformationsvorhaben, die geschäftskritische Herausforderungen
adressieren, erfolgreich umzusetzen. Im Zusammenspiel von Qualität,
Leistung, Mehrwert und Innovation befähigt Sopra Steria seine Kunden,
Informationstechnologien optimal zu nutzen. Mit mehr als 42.000
Mitarbeitern in über 20 Ländern erzielte Sopra Steria 2017 einen
Umsatz in Höhe von 3,8 Mrd. Euro.
Die Sopra Steria Group (SOP) ist notiert an der NYSE Euronext
Paris (Compartment A) - ISIN: FR0000050809.
Weitere Informationen finden sich unter
www.soprasteria.de/newsroom
OTS: Sopra Steria SE
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/50272
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_50272.rss2
Pressekontakt:
Sopra Steria Consulting:
Nils Ritter
Tel.: +49 (0) 40 22703-8801
E-Mail: nils.ritter@soprasteria.com
Faktor 3:
Eva Klein
Tel.: +49 (0) 40 679446-6174
E-Mail: e.klein@faktor3.de
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Infrastrukturmanagement und Business Process Services. Unternehmen
und Behörden vertrauen auf die Expertise von Sopra Steria, komplexe
Transformationsvorhaben, die geschäftskritische Herausforderungen
adressieren, erfolgreich umzusetzen. Im Zusammenspiel von Qualität,
Leistung, Mehrwert und Innovation befähigt Sopra Steria seine Kunden,
Informationstechnologien optimal zu nutzen. Mit mehr als 42.000
Mitarbeitern in über 20 Ländern erzielte Sopra Steria 2017 einen
Umsatz in Höhe von 3,8 Mrd. Euro.
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