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     527  0 Kommentare Glasfaserausbau klemmt Telekommunikationsbranche von ihren Kunden ab / Zahl der Wettbewerber könnte sich vervielfachen - Seite 2


    in Großstädten sowie mit Zukäufen. Das zeigt in Österreich die
    aktuell geplante Übernahme des Kabelnetzbetreibers UPS Austria durch
    die Telekomtochter T-Mobile Austria. "Wichtig ist, Angebote stärker
    zu personalisieren und in alternative Geschäftsmodelle wie
    Unterhaltung zu investieren. Gleichzeitig kommt es darauf an, Service
    und Effizienz zu verbessern, um im klassischen Telefon- und
    Internettarifgeschäft neuen Wettbewerber preislich voraus zu sein",
    sagt Karl-Heinz Kohne von Sopra Steria Consulting.

    Noch sind die Marken der großen Telekommunikationsunternehmen
    stark genug, sich im Wettbewerb zu behaupten. Die großen Stadtwerke
    und Regionalversorger gewinnen allerdings an Markenbekanntheit. Zudem
    liegen regionale Marken bei Verbrauchern im Trend, was kommunalen
    Internetprovidern neue Kunden bescheren könnte. Die Gemeinde
    Nümbrecht ist mit Abschlussquoten zwischen 80 und 92 Prozent bei den
    Hausanschlüssen ein Beleg für einen möglichen bundesweiten Trend:
    2017 bevorzugten rund 35 Millionen Deutsche beim Einkauf regionale
    Produkte, so eine Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse.

    Über Sopra Steria Consulting (www.soprasteria.de)

    Sopra Steria Consulting zählt heute zu den Top Business
    Transformation Partnern in Deutschland. Als ein führender
    europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria
    eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am
    Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung,
    Infrastrukturmanagement und Business Process Services. Unternehmen
    und Behörden vertrauen auf die Expertise von Sopra Steria, komplexe
    Transformationsvorhaben, die geschäftskritische Herausforderungen
    adressieren, erfolgreich umzusetzen. Im Zusammenspiel von Qualität,
    Leistung, Mehrwert und Innovation befähigt Sopra Steria seine Kunden,
    Informationstechnologien optimal zu nutzen. Mit mehr als 42.000
    Mitarbeitern in über 20 Ländern erzielte Sopra Steria 2017 einen
    Umsatz in Höhe von 3,8 Mrd. Euro.

    Die Sopra Steria Group (SOP) ist notiert an der NYSE Euronext
    Paris (Compartment A) - ISIN: FR0000050809.

    Weitere Informationen finden sich unter
    www.soprasteria.de/newsroom

    OTS: Sopra Steria SE
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/50272
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    Pressekontakt:
    Sopra Steria Consulting:
    Nils Ritter
    Tel.: +49 (0) 40 22703-8801
    E-Mail: nils.ritter@soprasteria.com

    Faktor 3:
    Eva Klein
    Tel.: +49 (0) 40 679446-6174
    E-Mail: e.klein@faktor3.de
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