checkAd

     545  0 Kommentare Wirecard gewinnt reifen.com als Kunden für Omnichannel-Shopping-Lösung / Wirecard bietet reifen.com Zahlungsabwicklung, Kartenakzeptanz und KI-basiertes Risikomanagement über alle Kanäle hinweg

    Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der weltweite
    Innovationsführer digitaler Finanztechnologie, bietet reifen.com ab
    sofort eine Omnichannel-Payment-Lösung. Für eines der führenden
    Unternehmen im Bereich Reifen-Services übernimmt Wirecard die
    komplette Zahlungsabwicklung über alle Kanäle hinweg. Neben der
    Kreditkartenzahlung in den 37 deutschlandweiten Filialen sowie im
    E-Commerce-Store ermöglicht Wirecard Online-Shoppern die Bezahlung
    unter anderem mit Diners/Discover, Masterpass und Lastschrift.

    Zudem kommt eine maßgeschneiderte Version des
    Risikomanagementsystems FPS (Fraud Prevention Suite) zum Einsatz. Das
    System identifiziert Daten und Verhaltensmuster in Echtzeit und nutzt
    Machine Learning und künstliche Intelligenz (KI), um Betrug effektiv
    zu verhindern und maximale Sicherheit bei allen angebotenen
    Bezahloptionen zu gewährleisten.

    Reifen.com ist ein vielfach prämiertes Unternehmen, neben dem
    Titel vom Handelsblatt als "Bester Online-Reifenhändler" erreichte
    reifen.com allein 2018 noch weitere fünf Auszeichnungen. Die
    Produktpalette umfasst Pkw-Reifen, Felgen, Kompletträder, Motorrad-,
    Offroad- und Transporterreifen sowie Zubehör. Durch die
    Zusammenarbeit mit Wirecard und die Einführung der
    Omnichannel-Shopping-Lösung setzt reifen.com gleich auf zwei Trends:
    Auf die Verschmelzung von Online und In-Store sowie auf den
    zunehmenden Kauf von Waren im Internet. Bis 2022 sollen sich die
    Umsätze im E-Commerce weltweit mehr als verdoppeln.

    Michael Härle, Geschäftsführer bei reifen.com, sagt: "Die
    Digitalisierung unseres Serviceangebots hat für uns hohe Priorität,
    da wir uns nur beständig verbessern können, indem wir uns
    zukunftsrelevant ausrichten. Wirecard ist für uns der richtige
    Partner bei der Digitalisierung von Zahlungsprozessen, da wir so
    gemeinsam ein reibungsloses Einkaufserlebnis für unsere Käufer
    schaffen können."

    Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods
    bei Wirecard, fügt hinzu: "Der Wettbewerb im Reifengeschäft ist groß,
    was den Druck auf die Händler stetig wachsen lässt. Reifen.com
    begegnet dieser Herausforderung, indem sie Kunden eine reibungslose
    Shopping-Experience ermöglichen. Wir sind davon überzeugt, dass
    Omnichannel-Shopping-Lösungen über eine Plattform der richtige Weg
    sind, um das Potenzial von Mehrwertservices optimal zu nutzen. Wir
    freuen uns, reifen.com bei der Umsetzung dieser Lösung unterstützen
    zu können."

    Über Wirecard:

    Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
    digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
    sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
    Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
    digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
    Dieses Ökosystem konzentriert sich auf die Bereiche Payment & Risk,
    Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics &
    Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online,
    Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in
    mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen
    Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der
    Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060).
    Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter
    @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

    Über reifen.com

    Mit aktuell 37 Filialen ist reifen.com eines der führenden
    Unternehmen im Bereich des Reifen-Service. Im Online-Reifenhandel
    zählt reifen.com zu den Top-Playern in Deutschland. Das Credo des
    Unternehmens: Erstklassige Produkte und Dienstleistungen rund um das
    Thema Autoreifen, von der Felge bis zum Profil - und das zu besonders
    günstigen Preisen! Reifen.com beschafft Markenreifen und Felgen von
    weltweit führenden Herstellern. Damit wird ein einheitlich hohes
    Qualitätsniveau sichergestellt. Das Angebot umfasst alle gängigen
    PKW-Reifengrößen aller Preis- und Qualitätssegmente. Ein wesentlicher
    Vorteil für den Kunden von reifen.com besteht darin, dass das
    Unternehmen sein Angebot auf die Produkte "Reifen und Felgen"
    konzentriert. Diese Konzentration auf die eigentliche Kernkompetenz
    bedeutet: Professionalität im höchsten Maße, modernste Montage- und
    Auswuchttechnik sowie geschultes Fachpersonal.

    OTS: Wirecard AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2
    ISIN: DE0007472060

    Pressekontakt:
    Wirecard-Medienkontakt:

    Wirecard AG
    Jana Tilz
    Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
    E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

    Reifen.com-Medienkontakt:

    reifencom GmbH
    Sabrina Liekefett
    Tel.: +49 511 123210-33
    E-Mail: presse@reifen.com


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Wirecard gewinnt reifen.com als Kunden für Omnichannel-Shopping-Lösung / Wirecard bietet reifen.com Zahlungsabwicklung, Kartenakzeptanz und KI-basiertes Risikomanagement über alle Kanäle hinweg Wirecard, der weltweite Innovationsführer digitaler Finanztechnologie, bietet reifen.com ab sofort eine Omnichannel-Payment-Lösung. Für eines der führenden Unternehmen im Bereich Reifen-Services übernimmt Wirecard die komplette …