checkAd

    Schäffler  853  0 Kommentare Hier kann jetzt ein Boden entstehen!

    Übergeordnet beherrscht die Seitwärtsbewegung die Schäffler-Aktie bereits seit 2015 und spielt sich in den Grenzen zwischen grob 11,27 und 17,46 Euro ab. Der letzte Hochpunkt wurde zu Beginn dieses Jahres bei 16,78 Euro markiert, anschließend kam der erwähnte Kursabsturz um über 35 Prozent auf 10,96 Euro. Wie schon in den Jahren zuvor versucht das Wertpapier in diesem Bereich jetzt einen Boden aufzubauen, der zuletzt immer wieder für Anschlusskäufe sorgte und somit die Trendrichtung kurzfristig geändert wurde. Eben jene Annahme eignet sich jetzt wieder für einen kurzfristigen Long-Einstieg und kann eine durchaus gute Ertragsmöglichkeit in einer überschaubaren Zeitspanne ermöglichen.

    Seitwärtsphase intakt

    Setzt sich die Kursstärke der Schäffler-Aktie wie am Donnerstag weiter fort, könnte ein schneller Rücklauf direkt an 12,50 Euro einsetzen und birgt über ein Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PX0T91) eine Renditechance von 100 Prozent. Übergeordnete Ziele lassen sich um 13,07 Euro ausmachen, allerdings erst zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt. Denn noch immer schwebt das Damokles-Schwert Donald Trump über der deutschen Automobilbranche und dessen Zulieferern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Schaeffler!
    Long
    5,37€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 10,54
    Hebel
    Short
    6,48€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 8,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Politische Unsicherheit

    Eine andere Möglichkeit wäre der aktuelle Aufbau einer bärischen Flagge, ebenfalls mit dem Ziel bei 12,50 Euro. Anschließend aber dürfte die Aktie unter das Unterstützungsniveau der letzten Jahre von 11,27 Euro durchrauschen und an die Horizontalunterstützung aus 2013 bei 9,29 zurücksetzen. Dies würde jedoch auf die nächsten Jahre eine womöglich größere Trendwende zur Unterseite bedeuten - tendenziell wären dann Short-Positionen von Vorteil.

    Schäffler (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 11,80 // 12,05 // 12,25 // 12,50 // 12,78 // 13,00 Euro
    Unterstützungen: 11,46 // 11,26 // 11,07 // 10,98 // 10,96 // 10,74 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Schäffler Hier kann jetzt ein Boden entstehen! Übergeordnet beherrscht die Seitwärtsbewegung die Schäffler-Aktie bereits seit 2015 und spielt sich in den Grenzen zwischen grob 11,27 und 17,46 Euro ab. Der letzte Hochpunkt wurde zu Beginn dieses Jahres bei 16,78 Euro markiert, anschließend …