checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  748  0 Kommentare Dax schließt etwas höher - Adidas-Kurssprung hilft

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Donnerstag einmal mehr nicht groß auf Touren gekommen. Wie schon an den vergangenen Tagen schwankte der deutsche Leitindex wieder im engen Rahmen zwischen Gewinnen und Verlusten. Letztlich behauptete sich das Kursbarometer dann mit 0,34 Prozent auf 12 676,11 Punkte über der Gewinnschwelle. Eine große Stütze waren ihm dabei die nach der Zahlenvorlage hoch gesprungenen Adidas-Aktien.

    "Der DAX hat mit seiner erneut saft- und kraftlosen Vorstellung am Donnerstag bestätigt, was man bereits ahnen konnte: er ist im Sommerurlaub", sagte Marktbeobachter Jens Klatt. Die Experten von CMC Markets sehen den Dax zwischen 12 717 und 12 535 Punkten wie festgenagelt. Falle eine der beiden Grenzen, dürfte die nächste Richtung bestimmt werden, bis dahin drohe weiter eine impulsarme Sommerzeit.

    Etwas mehr Dynamik zeigten am Donnerstag immerhin die Indizes der Nebenwerte. So gewann der MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen 0,71 Prozent auf 26 984,33 Zähler. Der Technologiewerte-Index TecDax legte ebenfalls um 0,71 Prozent auf 2947,86 Punkte zu./tih/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax schließt etwas höher - Adidas-Kurssprung hilft Der Dax ist am Donnerstag einmal mehr nicht groß auf Touren gekommen. Wie schon an den vergangenen Tagen schwankte der deutsche Leitindex wieder im engen Rahmen zwischen Gewinnen und Verlusten. Letztlich behauptete sich das Kursbarometer dann mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer