checkAd

    Pressestimme  329  0 Kommentare 'Handelsblatt' zu den Problemen der Türkei

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - 'Handelsblatt' zu den Problemen der Türkei:

    Tatsächlich birgt diese Krise auch Chancen. Europa könnte der Türkei Euro-Kredite anbieten oder sich stark machen für Darlehen durch den IWF - auch wenn Erdogan das noch ablehnt. Dieses Angebot muss freilich einhergehen mit klaren politischen Zugeständnissen Erdogans. Die Türkei verdient Unterstützung - auch weil sie mehr ist als Erdogan, der nur von gut der Hälfte der Wahlberechtigten gewählt wurde. Europa hat ein fundamentales Interesse an einer stabilen und weltoffenen Türkei. Nicht wegen des zu Recht umstrittenen Flüchtlingsdeals, sondern weil die Türkei Schlüsselstaat zwischen Orient und Okzident ist. Die Ironie der Geschichte: Die Märkte sind der beste Verbündete im Kampf um eine weltoffene Türkei./yyzz/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' zu den Problemen der Türkei 'Handelsblatt' zu den Problemen der Türkei: Tatsächlich birgt diese Krise auch Chancen. Europa könnte der Türkei Euro-Kredite anbieten oder sich stark machen für Darlehen durch den IWF - auch wenn Erdogan das noch ablehnt. Dieses Angebot …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer