Optimaler Service für 20 Millionen ADAC Mitglieder / Europas größter Mobilitätsclub etabliert Service-Funktionen in neuer Tochtergesellschaft / Essen wird neuer ADAC Standort
München (ots) - Auf dem Weg vom erfolgreichen Pannenhelfer zum
umfassenden Mobilitätsdienstleister geht der ADAC den nächsten
Schritt und etabliert seine Mitgliederservice-Aktivitäten in eine
neue ADAC Customer Service GmbH. Das hundertprozentige
Tochterunternehmen des ADAC e.V. mit Sitz in Essen wird zum
Markteintritt Anfang 2019 rund 60 Mitarbeiter beschäftigen, die sich
im Wesentlichen um die zahlreichen, vielfältigen Serviceangebote für
ADAC Mitglieder kümmern. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist
Lars Soutschka, in Personalunion weiterhin Geschäftsführer des ADAC
e.V.
"Einen modernen Kundenservice für mehr als 20 Millionen Menschen
schnell und effizient zu gestalten, ist eine große Herausforderung.
Prozesse müssen digitalisiert werden, ohne dass unser zentraler
Hilfegedanke, von Mensch zu Mensch, verloren geht. Mit der Stadt
Essen gewinnen wir nicht nur einen attraktiven Standort auf der
Landkarte des ADAC hinzu, sondern schaffen in einem der größten
Ballungsräume Deutschlands auch dauerhaft neue Arbeitsplätze", so
Lars Soutschka.
OTS: ADAC
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/7849
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7849.rss2
Pressekontakt:
ADAC Newsroom
T +49 89 76 76 54 95
aktuell@adac.de
umfassenden Mobilitätsdienstleister geht der ADAC den nächsten
Schritt und etabliert seine Mitgliederservice-Aktivitäten in eine
neue ADAC Customer Service GmbH. Das hundertprozentige
Tochterunternehmen des ADAC e.V. mit Sitz in Essen wird zum
Markteintritt Anfang 2019 rund 60 Mitarbeiter beschäftigen, die sich
im Wesentlichen um die zahlreichen, vielfältigen Serviceangebote für
ADAC Mitglieder kümmern. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist
Lars Soutschka, in Personalunion weiterhin Geschäftsführer des ADAC
e.V.
"Einen modernen Kundenservice für mehr als 20 Millionen Menschen
schnell und effizient zu gestalten, ist eine große Herausforderung.
Prozesse müssen digitalisiert werden, ohne dass unser zentraler
Hilfegedanke, von Mensch zu Mensch, verloren geht. Mit der Stadt
Essen gewinnen wir nicht nur einen attraktiven Standort auf der
Landkarte des ADAC hinzu, sondern schaffen in einem der größten
Ballungsräume Deutschlands auch dauerhaft neue Arbeitsplätze", so
Lars Soutschka.
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