checkAd

     485  0 Kommentare Rock Tech verzeichnet positive Ergebnisse von Unconfined Compressive Strength-Tests

    Rock Tech verzeichnet positive Ergebnisse von Unconfined Compressive Strength-Tests

     

    Vancouver (British Columbia, Kanada), 21. August 2018. Rock Tech Lithium Inc. (TSX-V: RCK, Frankfurt: RJIB (WKN: A1XF0V)) („Rock Tech“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es die Laborergebnisse der Unconfined Compressive Strength- (UCS)-Testarbeiten erhalten hat. Die UCS-Tests wurden im geotechnischen Labor der DMT GmbH & Co. KG („DMT“) in Essen (Deutschland) im Rahmen von dessen Arbeit an der allerersten vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (Preliminary Economic Assessment, die „PEA“) des Vorzeige-Lithiumkonzessionsgebiets Georgia Lake von Rock Tech durchgeführt.

     

    Die UCS-Tests sehen spezifische geotechnische Parameter für das Design der Minenstruktur vor. Gemäß den Standards der International Society for Rock Mechanics können die wesentlichen Gesteinsarten im Lithiumkonzessionsgebiet Georgia Lake von Rock Tech daher als „starkes“ bis „sehr starkes“ Gestein mit Stärkeparametern von bis zu 245 Megapascal (MPa) klassifiziert werden.

     

    „Die positiven Ergebnisse der UCS-Tests sowie die kürzlich gemeldeten vielversprechenden hydrogeologischen Ergebnisse sind bedeutsame Meilensteine auf dem Weg zur Erstellung der vorläufige wirtschaftliche Bewertung für unser Lithiumprojekt Georgia Lake“, sagte Martin Stephan, CEO von Rock Tech. „Die positiven Ergebnisse der UCS-Tests werden nun in das in der PEA in Erwägung gezogene vorläufige Design der Mine integriert.“

     

     

    Abbildung 1: Probe vor und nach der Durchführung des UCS-Tests

     

    Zwölf zylindrische Proben vom Bohrkern von Rock Tech sowie zwei Gesteinsproben von Pegmatit aus dem Projekt, die die wesentlichen Gesteinsarten darstellen, die im geplanten Abbaugebiet vorgefunden wurden, wurden zur Analyse an das Labor gesendet.

     

    Die laufende vorläufige wirtschaftliche Bewertung basiert auf der aktualisierten und gesteigerten Ressourcenschätzung, die am 27. Juni 2018 gemeldet wurde. Die aktualisierte und gesteigerte Ressourcenschätzung beinhaltete Folgendes:

     

    -          Gemessen: 1,89 Mio. t mit 1,04 % Li2O

    -          Angezeigt: 4,68 Mio. t mit 1,00 % Li2O

    -          Abgeleitet: 6,72 Mio. t mit 1,16 % Li2O

     

    Alle wissenschaftlichen und technischen Daten in dieser Pressemitteilung wurden unter der Leitung von Karl-Stephan Peters, EurGeol 787, einer von Rock Tech unabhängigen Qualified Person, erstellt und geprüft.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Rock Tech verzeichnet positive Ergebnisse von Unconfined Compressive Strength-Tests Rock Tech verzeichnet positive Ergebnisse von Unconfined Compressive Strength-Tests Vancouver (British Columbia, Kanada), 21. August 2018. Rock Tech Lithium Inc. (TSX-V: RCK, Frankfurt: RJIB (WKN: A1XF0V)) („Rock Tech“ oder das …