checkAd

     1045  0 Kommentare Wie geht es nach dem Verfallstag weiter im DAX? - Seite 2

    Nachdem die „Verfallstagsbremsen“ dann gestern verschwanden, kam es auch wieder zu einer Gegenbewegung. Diese endete jedoch erst einmal wieder relativ schnell. Die blaue Zone bei 12.600  Punkten dürfte dabei in Zukunft keine große Rolle mehr spielen. Denn nach den vielen Überquerungen in den vergangenen Wochen hat sie viel von ihrer Relevanz verloren. Dafür gibt es nun eine neue Widerstandszone um 12.500 Punkte (rot), die zumindest kurzfristig eine Wirkung entfalten sollte. Dazu kommt, dass hier eine kurzfristige Abwärtslinie (rot) als zusätzlicher Widerstand in den kommenden Tagen verläuft.

    Zudem ist noch nicht klar, ob die Bodenbildung im Bereich der gelben Zone bei 12.100 Punkten beendet ist. Der DAX könnte durchaus nach dem Abprallen an der roten Zone bzw. roten Linie wieder in diesen Kursbereich zurückfallen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.479,49€
    Basispreis
    13,55
    Ask
    × 13,19
    Hebel
    Long
    16.744,34€
    Basispreis
    14,01
    Ask
    × 13,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die nahezu perfekte Einstiegsgelegenheit

    Die Chancen würden dann nicht schlecht stehen, dass damit die Korrekturwelle seit Mai vorüber ist. In der folgenden Aufwärtswelle dürfte der DAX dann den roten Abwärtstrend nach oben auflösen können. Für kurz- bis mittelfristige Trader bietet sich also mit dem nächsten Rücksetzer eine nahezu perfekte Einstiegsgelegenheit in den DAX.

    Dies trifft auch auf das Chance-Risiko-Verhältnis zu. Hier kann der Stopp gut unterhalb der 12.000-Punkte-Marke gesetzt werden, falls die große Kurslücke (Gap) von Anfang April (grau) noch komplett geschlossen wird.

    Die Lücke darf nicht geschlossen werden

    Ein „Gap-Schluss“ würde übrigens wieder ein Warn- und Schwächesignal im DAX bedeuten. Denn die graue Kurslücke gilt als sogenannte Ausbruchskurslücke. Durch sie wird ein neuer Aufwärtstrend eingeleitet. Deshalb sollte sie nicht geschlossen werden, solange dieser andauert. Dementsprechend würde ein Schließen dieser Lücke, das Ende des Aufwärtstrends bedeuten.

    Damit haben Sie nun einen „Fahrplan“ für Ihr Trading in den kommenden Tagen. Ich wünsche Ihnen dabei viel Erfolg!

    Mit besten Grüßen

    Ihr Torsten Ewert

     (Quelle: www.stockstreet.de)

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Wie geht es nach dem Verfallstag weiter im DAX? - Seite 2 Sehr verehrte Leserinnen und Leser, diese Woche wird wahrscheinlich nur wenig von fundamentalen Einflüssen geprägt sein. So wurden alle wichtigen Konjunkturdaten bereits veröffentlicht und auch die Berichtssaison ist vorüber. Die einzige Ausnahme …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer