checkAd

    AKTIE IM FOKUS  790  2 Kommentare Conti rutschen nach negativen Analystenreaktionen weiter ab

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Continental-Papiere haben ihren Kurseinbruch nach der Umsatz- und Gewinnwarnung vom Vortag auch am Donnerstag fortgesetzt. Die Papiere des Autozulieferers und Reifenkonzerns knickten im frühen Handel um weitere 3 Prozent auf 155,95 Euro ab - das tiefste Niveau seit November 2014. Damit straften die Anleger sie für die Hiobsbotschaft inzwischen um 15 Prozent ab.

    Zahlreiche Analysten strichen inzwischen ihre Schätzungen und entsprechend auch die Kursziele zusammen. Die meisten blieben jedoch bei ihren positiven Einschätzungen, da auch gesenkte Kursziele inzwischen ein deutliches Erholungspotenzial bedeuten.

    Nicht so Florian Treisch vom Investmenthaus Mainfirst, der seine Empfehlung für Conti strich und eine neutrale Haltung einnahm. Man habe Vertrauen verspielt und die Kostenkontrolle verloren, so der Experte. Kurzfristig sieht er keine Gründe für Bewertungspotenzial./ag/zb

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Continental

    -2,20 %
    +2,60 %
    -5,35 %
    -16,19 %
    -2,90 %
    -39,62 %
    -50,10 %
    -58,32 %
    +938,20 %
    ISIN:DE0005439004WKN:543900





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Conti rutschen nach negativen Analystenreaktionen weiter ab Continental-Papiere haben ihren Kurseinbruch nach der Umsatz- und Gewinnwarnung vom Vortag auch am Donnerstag fortgesetzt. Die Papiere des Autozulieferers und Reifenkonzerns knickten im frühen Handel um weitere 3 Prozent auf 155,95 Euro ab - das …

    Disclaimer