DAX+0,72 % EUR/USD+0,49 % Gold+0,01 % Öl (Brent)-5,88 %
DAX-FLASH: Moderate Verluste erwartet
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Moderate Verluste erwartet

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
30.08.2018, 07:25  |  2166   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax bleibt nach seiner Erholung seit Mitte August auf Richtungssuche: Nach dem moderaten Runter und Hoch der vergangenen beiden Tage zeichnet sich am Donnerstag ein etwas schwächerer Start ab. Der Broker IG taxierte den Dax rund zwei Stunden vor dem Auftakt auf 12 546 Punkte und damit 0,12 Prozent unter dem Vortagesschluss.

Seit dem Zwischentief Mitte August hat sich der Index im Sog der Hoffnung auf eine Lösung des Handelsstreits der USA mit Mexiko und Kanada um mehr als dreieinhalb Prozent erholt. Eine Einigung zwischen den Staaten steht aber weiterhin aus. Zudem gibt es im Zollkonflikt mit den China kaum Fortschritte.

Die jüngste Börsenrally fand vor allem in den USA statt. Dort hatten der S&P 500 und die Nasdaq-Indizes am Mittwoch ihren - vor allem von Techwerten getriebenen - Rekordlauf fortgesetzt. Über Nacht bröckelten die Futures an der Wall Street aber etwas ab./mis/jha/

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 30.08.2018
Wertpapier
DAXS&P 500


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel