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     608  0 Kommentare Der Handel zwischen den USA und Mexiko beseitigt das Risiko für General Motors - Seite 2

    Freier Handel mit Autos — mit einigen Einschränkungen

    Zum Glück für GM scheint es jetzt wahrscheinlich, dass der freie Handel zwischen den USA und Mexiko weitergehen wird. Im Rahmen der am Montag angekündigten Vereinbarung müssen mindestens 75 % eines jeden Fahrzeugs aus der NAFTA-Region stammen, damit keine Zölle auferlegt werden. Zusätzlich müssten mindestens 40-45 % eines jedes Autos von Arbeitern gemacht werden, die mindestens 16 US-Dollar pro Stunde verdienen. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von 16 Jahren und wird alle sechs Jahre überprüft, bevor sie verlängert werden kann.

    Der Handelsvertrag mit Mexiko regt die Automobilzulieferer dazu an, die Produktion von außerhalb der NAFTA-Region nach Mexiko zu verlagern, um die 75-Prozent-Anforderung zu erfüllen. Das ermutigt auch Zulieferer und Automobilhersteller, in den USA und Kanada dort große Produktionsstätten zu unterhalten, um die Lohnforderungen zu erfüllen. (Alternativ könnte man die Löhne in Mexiko erhöhen.)

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    Kanada hat sich noch nicht auf eine Revision der NAFTA geeinigt, doch die Verhandlungen mit den USA sollten am Dienstag wieder aufgenommen werden. Ziel ist es, bis Ende der Woche einen neuen trilateralen Vertrag abzuschließen. Jedoch haben US-Beamte davor gewarnt, dass in Ermangelung eines Vertrags die Verwaltung plant, Zölle auf Auto-Importe aus Kanada zu verhängen.

    Zu früh um sich zu freuen, aber es ist ein Anfang

    General Motors wird mit dem neu ausgehandelten Handelsvertrag nicht zufrieden sein, es sei denn, er schließt letztendlich auch Kanada mit ein. Der beliebte Chevy Equinox Kompakt-SUV des Autoherstellers wird hauptsächlich für den US-Markt in Kanada gefertigt, obwohl auch in Mexiko eine beträchtliche Anzahl gebaut wird.

    Da Mexiko jedoch offenbar bereit ist, bei Bedarf einen bilateralen Pakt mit den USA zu schließen, wird es für Kanada schwierig sein, sich weiterhin für bessere Bedingungen einzusetzen. Selbst wenn die USA Zölle auf kanadische Autoimporte erheben würden, wäre dies für GM (und andere Autohersteller) viel einfacher zu ertragen als Zölle auf mexikanische Importe.

    GM weiß auch noch nicht, welche möglichen Schäden durch solche Autozölle auf das Unternehmen zukommen. Dennoch wurde das Risiko einer größeren Beeinträchtigung durch den am Montag angekündigten vorläufigen Handelsvertrag zwischen den USA und Mexiko erheblich verringert.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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    Der Handel zwischen den USA und Mexiko beseitigt das Risiko für General Motors - Seite 2 2018 war für die US-Automobilhersteller holprig. In den letzten Jahren mussten General Motors (WKN:A1C9CM), Ford Motor (WKN:502391) und Fiat Chrysler (WKN:A12CBU) mit den Erwartungen und Sorgen der Investoren fertig werden. Diese erwarten nämlich, …

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