checkAd

     539  0 Kommentare 92 Resources Corp. schließt Optionsvereinbarung mit Osisko Mining zum Erwerb von 75 % der Besitzanteile an Claims, die an die unternehmenseigene Lithiumkonzession Corvette in Quebec grenzen

    92 Resources Corp. schließt Optionsvereinbarung mit Osisko Mining zum Erwerb von 75 % der Besitzanteile an Claims, die an die unternehmenseigene Lithiumkonzession Corvette in Quebec grenzen

     

    Vancouver, 4. September 2018 – 92 Resources Corp. (das „Unternehmen“) (TSX.V: NTY) (OTCQB: RGDCF) (FWB: R9G2) freut sich bekannt zu geben, dass mit Osisko Mining Inc. („Osisko“) eine Optionsvereinbarung (die „Vereinbarung“) zum Erwerb von 75 % der Besitzanteile an achtundzwanzig (28) Claims unterzeichnet wurde, die direkt an das unternehmenseigene Konzessionsgebiet Corvette grenzen. Die Claims umfassen den östlichen Teil des von Osisko gehaltenen Konzessionsgebiets FCI (das „Konzessionsgebiets FCI“). Beide Konzessionsgebiete (zusammen das „Konzessionsgebiet Corvette-FCI“) befinden sich in der Region James Bay in der kanadischen Provinz Quebec, rund 10 Kilometer südlich der ganzjährig befahrbaren Trans-Taiga Road und des Infrastrukturkorridors für die Stromversorgung.

     

    Das zusammengelegte Konzessionsgebiet Corvette-FCI umfasst den gesamten prospektiven spodumenhaltigen Pegmatittrend, der aktuell durch die Pegmatite CV1, CV2, CV3 und CV4 definiert wird. Diese Pegmatite erstrecken sich über eine Streichlänge von 3 Kilometer. Insgesamt kontrolliert das Unternehmen zurzeit ein Gebiet von fünfzehn (15) Kilometer prospektiver Streichlänge. Eine Karte, auf der das entsprechende Gebiet eingezeichnet ist, finden Sie unter folgendem Link:

    https://92resources.com/wp-content/uploads/2018/08/corvette.jpg

     

     

     

    Der prospektive Trend wird durch den Pegmatit CV1 hervorgehoben. Hier erfolgte 2017 eine Probenahme zur Erkundung des Gebiets, wobei in einer Stichprobe 3,48 % Li2O enthalten waren. Im Zuge der Exploration 2018 wurden dann zwei neue spodumenhaltige Pegmatite namens CV3 und CV4 entdeckt (siehe Pressemeldungen vom 5. Oktober 2017 und 13. August 2018). Die Analyseergebnisse der Schlitzprobenahme und des Prospektionsprogramms 2018 werden in Kürze bekannt gegeben.

     

    Adrian Lamoureux, President & CEO des Unternehmens, erklärt: „Wir sind begeistert, mit Osisko diese Vereinbarung für das Konzessionsgebiet FCI abschließen zu können. Wir haben im Rahmen der Entdeckung der Pegmatite CV1 und CV2 schon frühzeitig erkannt, dass es vorteilhaft wäre, den gesamten prospektiven Trend zusammenzulegen. Heute freue ich mich bekannt geben zu können, dass wir nunmehr in der Lage sind, mehrere Kilometer des prospektiven Pegmatithorizonts CV im Rahmen eines einzigen Projekts explorieren zu können. Das Unternehmen ist bestens positioniert, um von den bedeutenden Entdeckungen, die bisher gemacht wurden, zu profitieren und das Projekt Corvette-FCI zum größtmöglichen Nutzen für unsere Aktionäre ausbauen zu können.“

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    92 Resources Corp. schließt Optionsvereinbarung mit Osisko Mining zum Erwerb von 75 % der Besitzanteile an Claims, die an die unternehmenseigene Lithiumkonzession Corvette in Quebec grenzen 92 Resources Corp. schließt Optionsvereinbarung mit Osisko Mining zum Erwerb von 75 % der Besitzanteile an Claims, die an die unternehmenseigene Lithiumkonzession Corvette in Quebec grenzen Vancouver, 4. September 2018 – 92 Resources Corp. (das …