checkAd

    BASF  1605  0 Kommentare Aktie weiter im Abwind

    Ein Blick auf den bisherigen Chartverlauf seit Anfang 2017 zeigt noch immer eine große SKS-Formation zwischen 80,00 und 98,80 Euro an, die mit dem jüngsten Kursrückfall unter die Nackenlinie von grob 80,00 Euro aktiviert worden ist. In der Charttechnik stehen solche Formationen besonders häufig für markante Trendwendepunkte. Nach Unterschreiten dieser Marke kam die Aktie bereits deutlich unter Druck und steuert aktuell die Horizontalunterstützung von 75,00 Euro an. Für die nächsten Wochen müssen daher weitere Abgaben eingeplant werden und können noch immer für den Aufbau von Short-Positionen herangezogen werden. Bestehende Positionen sollten jetzt unbedingt mit einer Stop-Anpassung gewürdigt werden.

    Keine signifikante Verbesserung des Chartbildes

    Fällt BASF im weiteren Verlauf nun unter die heutigen Tagestiefs von 76,16 Euro zurück, kann auf eine Fortsetzung der Abgaben auf die Horizontalunterstützung von 75,00 Euro beispielsweise über das hoch gehebelte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CP0P84) gesetzt werden. Darunter müssen Kursrückgänge sogar auf 65,00 Euro eingeplant werden. Würden sich kurzfristig jedoch Bullen zusammenfinden, könnten sie versuchen einen Doppelboden im Bereich der aktuellen Tiefs aufzubauen. Hierfür sollte die Aktie von BASF in den kommenden Tagen allerdings mindestens über das Niveau von 78,00 Euro zulegen, um zumindest die Bereitschaft hierzu zu signalisieren. Ganz aus dem Schneider dürfte das Papier aber erst über den letzten Verlaufshochs von rund 90,00 Euro sein. Dann sollten anschließend weitere Gewinne folgen und sogar bis an die Jahreshochs von 98,80 Euro aufwärts reichen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Long
    46,00€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Short
    51,91€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BASF (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 77,03 // 77,51 // 78,00 // 78,31 // 78,77 // 79,97 Euro
    Unterstützungen: 76,16 // 75,47 // 75,08 // 74,48 // 74,00 // 73,40 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BASF Aktie weiter im Abwind Ein Blick auf den bisherigen Chartverlauf seit Anfang 2017 zeigt noch immer eine große SKS-Formation zwischen 80,00 und 98,80 Euro an, die mit dem jüngsten Kursrückfall unter die Nackenlinie von grob 80,00 Euro aktiviert worden ist. In der …