checkAd

    AKTIE IM FOKUS  990  0 Kommentare Fresenius steigen - Probleme mit Datenintegrität bei Akorn

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Fresenius haben sich am Dienstag im vorbörslichen Handel an die Spitze des Dax gesetzt. Sie gewannen auf Tradegate 1,4 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss des Vortages. Händler verwiesen zur Begründung darauf, dass eine Aufsichtsbehörde in den USA beim Generikahersteller Akorn Probleme bei der Datenintegrität festgestellt hat.

    Diese Probleme von Akorn hatte Fresenius zur Begründung für die Absage der 4,3 Milliarden US-Dollar schweren Übernahme angeführt. "Die Ergebnisse der Betriebsprüfung bei Akorn könnten Fresenius nun in die Karten spielen", sagte ein Händler. Aktien von Akorn waren am Montag um mehr als 5 Prozent eingebrochen./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lesen Sie auch

    Fresenius

    +0,39 %
    +0,86 %
    +12,96 %
    +11,40 %
    +11,58 %
    -32,46 %
    -42,65 %
    -22,35 %
    +1.917,14 %
    ISIN:DE0005785604WKN:578560





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Fresenius steigen - Probleme mit Datenintegrität bei Akorn Die Aktien von Fresenius haben sich am Dienstag im vorbörslichen Handel an die Spitze des Dax gesetzt. Sie gewannen auf Tradegate 1,4 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss des Vortages. Händler verwiesen zur Begründung darauf, dass eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer