checkAd

    Apple  1376  0 Kommentare Aktie zunächst freundlich unterwegs

    Bereits seit Wochen und Monaten wird von Analysten und in Branchenblogs darüber spekuliert, was Apple wohl vorstellen dürfte. Die Erwartungen sind wie immer hoch, zuletzt aber kamen Zweifel an der Innovationsfähigkeit des Konzerns auf. Zweifler wurden aber durch die starken Verkaufszahlen eines Besseren belehrt. Trotzdem kam die Aktie am Tag des Events unter Druck, wird es diesmal auch wieder so ablaufen?

    Ein Blick auf den Tageschartverlauf offenbart eine große positive Tageskerze vom Dienstag, die auf reges Kaufinteresse der Investoren hindeutet. Zur Stunde bewegt sich die Aktie um 223,98 US-Dollar und notiert somit 0,05 Prozent über dem gestrigen Schlussniveau. Übergeordnet ist der langjährige Aufwärtstrend noch immer intakt und birgt Kurspotenzial bis rund 250 US-Dollar, wie bereits in der letzten charttechnischen Besprechung vom 31. August 2018: „Apple: Gelingt noch ein Coup?“ hingewiesen wurde. Nachdem dem Event legten die Kursnotierungen bei Apple merklich zu, davon wird auch diesmal wieder ausgegangen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    179,46€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Long
    160,04€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Viele neue Geräte erwartet

    Trotz einer brodelnden Gerüchteküche griffen Investoren zuletzt vermehrt auf das Wertpapier von Apple zurück und ließen die Aktie fast an das Niveau von 230 US-Dollar heranlaufen. Weiter stehen Kursgewinne bis glatt 250 US-Dollar unter Beachtung der aktuellen Aufwärtsdynamik auf der Agenda und können durch mutige Investoren beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PX1XR9) nachgehandelt werden. Hierdurch können risikofreudige Anleger dann bis zu 200 Prozent Rendite erzielen.

    Aktie ein Dauerbrenner

    Eine erste Unterstützung ist jetzt bei 261,47 US-Dollar hinzugekommen, darunter beim EMA 50 bei derzeit 208,30 US-Dollar. Für den Fall eines größeren Rücksetzers und Bruchs des 50-Tage-Durchschnitts sind hingegen Abgaben zurück auf 201,76 US-Dollar anzunehmen. Spätestens ab dem Support von 194,20 US-Dollar dürfte jedoch wieder vermehrtes Kaufinteresse in der Apple-Aktie einsetzen und für eine nachhaltige Stabilisierung sorgen.

    Apple (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 225,00 // 227,35 // 229,67 // 230,00 // 231,51 // 234,77 US-Dollar
    Unterstützungen: 220,00 // 218,10 // 216,47 // 213,84 // 210,00 // 204,52 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Aktie zunächst freundlich unterwegs Bereits seit Wochen und Monaten wird von Analysten und in Branchenblogs darüber spekuliert, was Apple wohl vorstellen dürfte. Die Erwartungen sind wie immer hoch, zuletzt aber kamen Zweifel an der Innovationsfähigkeit des Konzerns auf. Zweifler …