checkAd

    USD/CAD  831  0 Kommentare Neue Hochs in Sicht

    Fundamental: US-Konjunkturdaten und der Bericht der US-Notenbank, das Beige Book, unterstrichen zuletzt die Erwartung einer nächsten Zinserhöhung im September. Der Einzelhandelsumsatz legte im August nur um 0,1 Prozent zum Vormonat zu, doch war der Vormonat nach oben korrigiert worden. Auch die Industrieproduktion stieg ein weiteres Mal im August und das den dritten Monat in Folge, diesmal um 0,4 Prozent im Monatsvergleich. Auch die Verbraucherstimmung ist weiterhin gut. Der an der Uni Michigan berechnete Index stieg bei der ersten September-Umfrage mehr als erwartet um 4,6 auf 100,8 Punkte.

    Technisch: Der US-Dollar zeigt sich zum Kanadischen Dollar wieder stärker. Dabei könnte das Währungspaar seine kurze Abwärtstendenz der letzten Wochen nach oben auflösen. Zuvor war der Kurs aus dem übergeordnet bestehenden Abwärtstrendkanal nach oben ausgebrochen. So könnte sich die freundliche Tendenz fortsetzen und in den nächsten Wochen neue Hochs generieren. Über das aktuelle Jahreshoch von Ende Juni bei 1,34 CAD könnte der Wechselkurs bis zum Vorjahreshoch bei 1,38 CAD steigen. Nach unten sollte aber das letzte Zwischentief von Ende August um 1,29 CAD nicht unterschritten werden.

    USD/CAD (Tageschart in Kanadischen Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1,323 // 1,329 // 1,339 // 1,379
    Unterstützungen: 1,298 // 1,289 // 1,273 // 1,253

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN DZZ586) können risikofreudige Anleger, die vom steigenden Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 5,6 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte im Basiswert bei 1,285 CAD platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 3,41 Euro. Nach oben könnte sich ein Ziel um 1,38 CAD ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 3,9 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    USD/CAD Neue Hochs in Sicht Fundamental: US-Konjunkturdaten und der Bericht der US-Notenbank, das Beige Book, unterstrichen zuletzt die Erwartung einer nächsten Zinserhöhung im September. Der Einzelhandelsumsatz legte im August nur um 0,1 Prozent zum Vormonat zu, doch war …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer