DAX-0,31 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,46 %

USD/CAD Neue Hochs in Sicht

17.09.2018, 11:30  |  581   |   |   

Fundamental: US-Konjunkturdaten und der Bericht der US-Notenbank, das Beige Book, unterstrichen zuletzt die Erwartung einer nächsten Zinserhöhung im September. Der Einzelhandelsumsatz legte im August nur um 0,1 Prozent zum Vormonat zu, doch war der Vormonat nach oben korrigiert worden. Auch die Industrieproduktion stieg ein weiteres Mal im August und das den dritten Monat in Folge, diesmal um 0,4 Prozent im Monatsvergleich. Auch die Verbraucherstimmung ist weiterhin gut. Der an der Uni Michigan berechnete Index stieg bei der ersten September-Umfrage mehr als erwartet um 4,6 auf 100,8 Punkte.

Technisch: Der US-Dollar zeigt sich zum Kanadischen Dollar wieder stärker. Dabei könnte das Währungspaar seine kurze Abwärtstendenz der letzten Wochen nach oben auflösen. Zuvor war der Kurs aus dem übergeordnet bestehenden Abwärtstrendkanal nach oben ausgebrochen. So könnte sich die freundliche Tendenz fortsetzen und in den nächsten Wochen neue Hochs generieren. Über das aktuelle Jahreshoch von Ende Juni bei 1,34 CAD könnte der Wechselkurs bis zum Vorjahreshoch bei 1,38 CAD steigen. Nach unten sollte aber das letzte Zwischentief von Ende August um 1,29 CAD nicht unterschritten werden.

USD/CAD (Tageschart in Kanadischen Dollar)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 1,323 // 1,329 // 1,339 // 1,379
Unterstützungen: 1,298 // 1,289 // 1,273 // 1,253

Mit einem Open End Turbo Long (WKN DZZ586) können risikofreudige Anleger, die vom steigenden Wechselkurs von US-Dollar in Kanadischen Dollar ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 5,6 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte im Basiswert bei 1,285 CAD platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 3,41 Euro. Nach oben könnte sich ein Ziel um 1,38 CAD ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 3,9 zu 1.

Strategie für steigende Kurse
WKN: DZZ586 Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 4,82 – 4,84 Euro Emittent: DZ Bank
Basispreis: 1,230 CAD Basiswert: USD/CAD
KO-Schwelle: 1,230 CAD akt. Kurs Basiswert: 1,303 CAD
Laufzeit: Open end Kursziel: 10,39 Euro
Hebel: 17,9 Kurschance: + 115 Prozent
Quelle: Börse Frankfurt

Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit ggf. eine tägliche Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere bei einem Future als Basiswert beim Wechsel auf den nächsten Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel