checkAd

    Brent Crude Oil  1485  0 Kommentare Ölpreis schießt wieder hoch

    Übergeordnet kann seit einem Konsolidierungstief aus Anfang 2016 bei 27,10 US-Dollar/Fass ein intakter Abwärtstrend abgeleitet werden, der den Preis für ein Fass Rohöl bis Ende Mai dieses Jahres auf ein Verlaufshoch von 80,88 US-Dollar aufwärts gedrückt hat. Über die darauf folgenden Monate hinweg stellte sich eine regelkonforme Konsolidierung bis auf ein Niveau von knapp 70,00 US-Dollar ein. Seit Mitte August ist jedoch wieder eine deutliche Preissteigerung zu erkennen, die nicht zuletzt durch den immer weiter ausufernden Handelsstreit zwischen den US-Amerikanern und Chinesen zu erklären ist. Noch aber wurden die Jahreshochs nicht gerissen, dies könnte bei gleichbleibender Kursdynamik jedoch schon bald der Fall sein und würde ein handfestes Kaufsignal aktivieren.

    Kaufsignal in Arbeit

    Der deutliche Kursaufschlag am Dienstag könnte nun für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zunächst an 80,88 US-Dollar sorgen. Aber erst darüber kann tatsächlich ein Folgekaufsignal in Richtung 83,90 US-Dollar bzw. gleich 85,60 US-Dollar abgeleitet werden und eignet sich hervorragend für ein kurzfristiges Long-Investment. Die hierbei über das Mini Future Long Zertifikat (WKN: PZ2GJX) zu erzielende Rendite beliefe sich auf bis zu 260 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte gemessen am Basiswert jedoch noch unterhalb von 77,00 US-Dollar angesetzt werden.

    Erhöhte Volatilität einplanen

    Setzen die Kursnotierungen beim Rohöl der Nordseesorte Brent Crude hingegen unter das Niveau von glatt 75,00 US-Dollar zurück, sind sofortige Abgaben auf die Augusttiefs bei 70,30 US-Dollar anzunehmen. Von dort aus könnte ein erneuter Angriff der Bullen starten. Rutscht der Preis aber unter die runde 70,00 US-Dollar-Marke ab, sind Abgaben auf 61,76 US-Dollar zwingend einzuplanen.

    Brent Crude Oil (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 79,36 // 80,00 // 80,88 // 81,63 // 83,85 // 84,44 US-Dollar
    Unterstützungen: 78,00 // 77,37 // 76,90 // 75,89 // 75,64 // 75,00 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent Crude Oil Ölpreis schießt wieder hoch Übergeordnet kann seit einem Konsolidierungstief aus Anfang 2016 bei 27,10 US-Dollar/Fass ein intakter Abwärtstrend abgeleitet werden, der den Preis für ein Fass Rohöl bis Ende Mai dieses Jahres auf ein Verlaufshoch von 80,88 US-Dollar aufwärts …