checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  605  0 Kommentare Leichtes Plus - Handelsstreit wird zur Gewohnheit

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Auf den Handelskonflikt zwischen den USA und China reagieren die Anleger auch am Mittwoch zunächst gelassen. "Zölle und Gegenzölle werden mehr und mehr zur Gewohnheit", sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners.

    Kurz nach der Eröffnung rückte der Dax um 0,08 Prozent vor auf 12 167,20 Punkte. Bereits am Vortag hatte das Barometer einer weiteren Eskalation im Handelszwist getrotzt und um gut ein halbes Prozent zugelegt, obwohl China auf neue Strafzölle der USA abermals mit Gegenzöllen reagiert hatte. Am New Yorker Aktienmarkt hatte Konjunkturoptimismus die Handelssorgen verdrängt. Diesen positiven Trend nahmen Asiens Börsen am Mittwochmorgen auf und legten weiter zu.

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax gewann zur Wochenmitte in den ersten Minuten nach dem Start ebenfalls 0,08 Prozent auf 26 271,24 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax gab indes um 0,06 Prozent auf 2905,83 Punkte nach. Der Leitindex der Eurozone EuroStoxx 50 stand 0,06 Prozent höher./ajx/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Leichtes Plus - Handelsstreit wird zur Gewohnheit Auf den Handelskonflikt zwischen den USA und China reagieren die Anleger auch am Mittwoch zunächst gelassen. "Zölle und Gegenzölle werden mehr und mehr zur Gewohnheit", sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer