Offizielle Deutsche Charts
BVMI und GfK Entertainment bekräftigen Partnerschaft (FOTO)
Baden-Baden (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) und GfK Entertainment
setzen ihre vertrauensvolle Partnerschaft fort. Wie aus den
vergangenen Jahrzehnten gewohnt, wird GfK Entertainment auch
weiterhin die offiziellen deutschen Musikmarktdaten sowie die
Offiziellen Deutschen Charts im Auftrag des Verbandes erstellen. Die
vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit wurde heute im Rahmen des
Reeperbahn Festivals bekanntgegeben.
"In einem extrem dynamischen Marktumfeld, in dem sich
Vertriebswege und Musikkonsum weiter verändern werden, ist es für
Branche und Fans umso spannender, Trends über alle Nutzungsformen zu
betrachten. Eine zentrale Basis dafür sind verlässliche Daten und ich
freue mich sehr, hier die Kompetenz unseres langjährigen Partners GfK
Entertainment weiterhin an unserer Seite zu wissen", so der
BVMI-Vorstandsvorsitzende Dr. Florian Drücke.
Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment: "Die
Offiziellen Deutschen Charts sind das zentrale Erfolgsbarometer einer
ganzen Branche - und das auch im 41. Jahr ihres Bestehens. Wir freuen
uns, diese Marke gemeinsam mit dem BVMI weiter auszubauen, neue
Plattformen (insbesondere im Streaming-Bereich) anzuschließen,
weitere Formate zu etablieren und Innovationen voranzutreiben. Vielen
Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!"
Die Offiziellen Deutschen Charts decken 90 Prozent aller
Musikverkäufe ab. Basis sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von
2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der
stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und
Musik-Streaming-Plattformen.
OTS: GfK Entertainment GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/11911
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_11911.rss2
Pressekontakt:
Hans Schmucker, hans.schmucker@gfk.com
Nadine Arend, nadine.arend@gfk.com
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Der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) und GfK Entertainment
setzen ihre vertrauensvolle Partnerschaft fort. Wie aus den
vergangenen Jahrzehnten gewohnt, wird GfK Entertainment auch
weiterhin die offiziellen deutschen Musikmarktdaten sowie die
Offiziellen Deutschen Charts im Auftrag des Verbandes erstellen. Die
vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit wurde heute im Rahmen des
Reeperbahn Festivals bekanntgegeben.
"In einem extrem dynamischen Marktumfeld, in dem sich
Vertriebswege und Musikkonsum weiter verändern werden, ist es für
Branche und Fans umso spannender, Trends über alle Nutzungsformen zu
betrachten. Eine zentrale Basis dafür sind verlässliche Daten und ich
freue mich sehr, hier die Kompetenz unseres langjährigen Partners GfK
Entertainment weiterhin an unserer Seite zu wissen", so der
BVMI-Vorstandsvorsitzende Dr. Florian Drücke.
Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment: "Die
Offiziellen Deutschen Charts sind das zentrale Erfolgsbarometer einer
ganzen Branche - und das auch im 41. Jahr ihres Bestehens. Wir freuen
uns, diese Marke gemeinsam mit dem BVMI weiter auszubauen, neue
Plattformen (insbesondere im Streaming-Bereich) anzuschließen,
weitere Formate zu etablieren und Innovationen voranzutreiben. Vielen
Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!"
Die Offiziellen Deutschen Charts decken 90 Prozent aller
Musikverkäufe ab. Basis sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von
2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der
stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und
Musik-Streaming-Plattformen.
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