checkAd

     321  0 Kommentare Agrarministerin informiert Ausschuss über Dürrefolgen

    HANNOVER (dpa-AFX) - Über die Auswirkungen des ungewöhnlich heißen und trockenen Sommers für die Landwirtschaft informiert Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) an diesem Mittwoch (13.00 Uhr) den zuständigen Landtagsausschuss. In Land wird mit der schlechtesten Getreideernte seit 1976 gerechnet, für viele Landwirte bedeutet das hohe Verluste. In ersten Schätzungen wurde von enormen Schäden für Niedersachsens Landwirtschaft gesprochen. Die Landesregierung in Hannover stellte als außerplanmäßige Hilfe einen Betrag von fünf Millionen Euro in Aussicht, der Bund will um dieselbe Summe aufstocken./rek/DP/tos


    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Agrarministerin informiert Ausschuss über Dürrefolgen Über die Auswirkungen des ungewöhnlich heißen und trockenen Sommers für die Landwirtschaft informiert Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) an diesem Mittwoch (13.00 Uhr) den zuständigen Landtagsausschuss. In Land wird mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer