checkAd

    DAX-FLASH  1280  0 Kommentare Erneuter Rückschlag erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax prallt am Donnerstag wieder etwas von der Marke von 12 400 Punkten zurück: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex knapp ein Drittelprozent tiefer auf 12 347 Punkte. Zuletzt versuchte der Dax mehrfach erfolglos, die Hürde zurückzuerobern.

    An der Wall Street kam der Dow Jones Industrial nach der Leitzinsentscheidung der US-Notenbank weiter von seinem Rekordhoch zurück - vor allem in der letzten halben Stunde ging es deutlich abwärts. Die Währungshüter dämpften die Inflationserwartungen, was die Anleiherenditen drückte und in der Folge gerade die Aktien von Banken belastete. Die asiatischen Börsen nahmen den schwächeren Trend am Morgen auf./ag/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Erneuter Rückschlag erwartet Der Dax prallt am Donnerstag wieder etwas von der Marke von 12 400 Punkten zurück: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex knapp ein Drittelprozent tiefer auf 12 347 Punkte. Zuletzt versuchte der Dax mehrfach erfolglos, die Hürde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer