checkAd

     223  0 Kommentare Wi-SUN startet FAN-Zertifizierungsprogramm für groß angelegte IoT-Netzwerke im Freien

    Ebnet den Weg zur Beschleunigung der Interoperabilität von IoT-Endgeräten 

    SAN RAMON, Kalifornien, 1. Oktober 2018 /PRNewswire/ -- Die Wi-SUN Alliance, ein globales Netzwerk von Mitgliedsunternehmen, das die Implementierung von offenen standardbasierten Field Area Networks (FAN) und dem Internet der Dinge (IoT) beschleunigen will, hat heute sein FAN-Zertifizierungsprogramm vorgestellt. Beim FAN handelt es sich um eine Kommunikationsinfrastruktur für besonders große Netzwerke. Auf dieselbe Weise wie Sie das Internet auf einem Smartphone oder Computer nutzen, ermöglicht ein Field Area Network die Verbindung von Geräten in einem gemeinsamen Netzwerk.

    Die Verfügbarkeit des FAN-Zertifizierungsprogramms ist das Ergebnis der Vision, Zusammenarbeit und des Engagements einer Reihe von Wi-SUN-Mitgliedsunternehmen. Im Rahmen des Zertifizierungsprogramms zertifiziert die Wi-SUN Alliance Produkte auf der Grundlage ihrer Konformität mit einem Kommunikationsprofil, das sich aus geltenden offenen Standards ableitet und seiner Interoperabilität mit anderen Wi-SUN zertifizierten Produkten.

    Das FAN-Zertifizierungsprogramm wird Geräte für die Nutzung durch Versorgungsunternehmen, Stadtentwickler und andere Dienstleister zertifizieren, um große Outdoor-Netzwerke für intelligente Städte, intelligente Versorgungsunternehmen und andere IoT-Rollouts zu vereinfachen und zu unterstützen und um Kosten und Verzögerungen zu reduzieren. Wi-SUN-Mitglieder planen, zertifizierte Produkte im vierten Quartal 2018 einzuführen.

    Proprietäre Systeme sind nicht mehr ausreichend flexibel oder so kostengünstig wie Lösungen auf Basis offener Standards und werden in wenigen Jahren an Bedeutung verlieren. Die Einhaltung des Wi-SUN FAN-Profils auf der Grundlage offener IEEE- und IETF-Standards ermöglicht es Dienstanbietern, intelligenten Städten und Versorgungsunternehmen, anpassungsfähige Multi-Service-Netzwerke bereitzustellen und wird dazu beitragen, die Interoperabilität nicht nur heute, sondern auch in den kommenden Jahren sicherzustellen.

    „Wi-SUN ist nach wie vor Vorreiter bei der IoT-Innovation. Mit dem Ausbau ihrer IoT-Netzwerke erkennen Städte, Versorgungsunternehmen und die Industrie zunehmend, dass branchenweite offene Standards für Interoperabilität und Skalierbarkeit unerlässlich sind", sagt Phil Beecher, Präsident und CEO der Wi-SUN Alliance. „Die FAN-Zertifizierung dient als Nachweis für Regierungen und die Industrie, dass die Produkte unserer Mitglieder diese offenen Standards erfüllen und Qualität, Interoperabilität, Sicherheit und Skalierbarkeit gewährleisten – und letztendlich Kunden einen Wettbewerbsvorteil verschaffen."

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Wi-SUN startet FAN-Zertifizierungsprogramm für groß angelegte IoT-Netzwerke im Freien Ebnet den Weg zur Beschleunigung der Interoperabilität von IoT-Endgeräten  SAN RAMON, Kalifornien, 1. Oktober 2018 /PRNewswire/ - Die Wi-SUN Alliance, ein globales Netzwerk von Mitgliedsunternehmen, das die Implementierung von offenen …