checkAd

    Aktien Asien  689  0 Kommentare Hongkong unter Druck nach Feiertagspause - Kein Handel in China

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Handelsplätze haben am Dienstag keine gemeinsame Richtung gefunden. Während der japanische Aktienmarkt seinem jüngsten Höhenflug Tribut zollte, ging es in Hongkong nach dem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende deutlich bergab. An den chinesischen Festlandsbörsen fand weiterhin kein Handel statt.

    In Tokio schloss der Nikkei 225 0,10 Prozent fester bei 24 270,62 Punkten. Zuletzt hatte es der japanische Leitindex auf das höchste Kursniveau seit 27 Jahren geschafft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    2,06
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Hang-Seng-Index der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong hingegen büßte am Dienstag 2,37 Prozent auf 27 131,31 Zähler ein. Händler Stephen Innes vom Broker Oanda verwies auf Nachwirkungen der schwachen chinesischen Einkaufsmanager-Daten vom Wochenende. Diesen zufolge hat sich die Stimmung in den Chefetagen der Industrie-Unternehmen im September angesichts des Handelsstreits mit den USA und der nachlassenden Wirtschaftsdynamik deutlicher als erwartet eingetrübt.

    Zudem kam es jüngst in einem umstrittenen Seegebiet im Südchinesischen Meer beinahe zu einer Kollision zwischen zwei Kriegsschiffen der USA und Chinas. Die US-Marine warf dem chinesischen Schiff "unsichere und unprofessionelle Manöver" vor, während das chinesische Außenministerium am Dienstag in Peking von einem "provokativen Einsatz" des US-Schiffes sprach. Wegen des Handelskrieges zwischen den USA und China ist das Verhältnis der beiden größten Wirtschaftsnationen zueinander ohnehin auf einen Tiefstand gefallen./gl/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Hongkong unter Druck nach Feiertagspause - Kein Handel in China Die wichtigsten asiatischen Handelsplätze haben am Dienstag keine gemeinsame Richtung gefunden. Während der japanische Aktienmarkt seinem jüngsten Höhenflug Tribut zollte, ging es in Hongkong nach dem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer