checkAd

    The Procter & Gamble  1835  0 Kommentare Aktie nach Trendbruch merklich unter Druck

    Zwischen August 2015 und September 2018 folgte das Papier einem klaren Aufwärtstrend und konnte sich dabei bis an die Jahreshochs aus 2014 bei 93,89 US-Dollar hochkämpfen. Anschließend ging es für das Papier merklich bergab, bis Mai dieses Jahres setzte der Wert auf 70,73 US-Dollar zurück. Erst an dieser Stelle drehte der Kursverlauf wieder und drückte Procter & Gamble in dem beschriebenen Trendkanal auf 86,28 US-Dollar aufwärts.

    Trend ist durch, der EMA 200 auch!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Procter & Gamble!
    Short
    171,06€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,11
    Hebel
    Long
    151,52€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 13,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Von dort aus hat sich die Aktie mittlerweile gut sechs Prozent entfernt und dabei sogar den EAM 200 gebrochen. Das eröffnet Investoren nun die Möglichkeit, an einem weiteren Rückzug der Aktie zu partizipieren und hiervon zu profitieren. Der Abverkauf sollte in geordneten Bahnen verlaufen und auch das Fibonacci-Retracement passt sehr gut zur vorausgegangenen Aufwärtsbewegung.

    Direkter Short-Einstieg möglich

    Ausgehend von einem nachhaltigen Bruch des EMA 200 bei 81,64 US-Dollar können direkte Short-Positionen auf Procter & Gamble beispielsweise über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CQ35DT) eingegangen werden. Anschließende Abgaben zurück auf 80,00 US-Dollar, darunter sogar auf das Niveau des 38,2 % Fibo-Retracement bei 76,67 US-Dollar wären dann die Folge. Das mögliche Renditepotenzial beliefe sich dann auf bis zu 72 Prozent.

    Kleine SKS-Formation aufgelöst

    Für eine merkliche Verbesserung des Chartbildes müsste Procter & Gamble sofort wieder über das Niveau von 84,52 US-Dollar zulegen, dann bestünde noch die Chance auf eine Negierung der vorliegenden SKS-Formation. Oberhalb der jüngsten Verlaufshochs aus September könnte die Marke von rund 90,00 US-Dollar in Angriff genommen werden.

    Procter & Gamble (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 81,90 // 82,50 // 83,72 // 84,52 // 85,00 // 86,28 US-Dollar
    Unterstützungen: 80,34 // 80,00 // 79,43 // 78,72 // 77,54 // 75,53 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    The Procter & Gamble Aktie nach Trendbruch merklich unter Druck Zwischen August 2015 und September 2018 folgte das Papier einem klaren Aufwärtstrend und konnte sich dabei bis an die Jahreshochs aus 2014 bei 93,89 US-Dollar hochkämpfen. Anschließend ging es für das Papier merklich bergab, bis Mai dieses …