checkAd

    AKTIE IM FOKUS  591  0 Kommentare Delivery Hero im freien Fall nach Bruch der 200-Tage-Linie

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Delivery Hero sind am Montag erstmals seit sieben Monaten wieder unter die Marke von 37 Euro gefallen. Nachdem sie am vergangenen Donnerstag zum ersten Mal in ihrer noch jungen Börsengeschichte unter die von Charttechnikern vielbeachtete 200-Tage-Linie gefallen waren, intensivierte sich die Talfahrt der Aktien zu Wochenbeginn nochmals. Zuletzt fielen die Papiere des Essenslieferdienstes um etwa 9 Prozent auf 36,16 Euro, ohne dass dafür am Markt eine Meldung als Kurstreiber angesehen wurde. Andere Branchenwerte wie etwa Just Eat in London oder Takeaway.com in Amsterdam schlugen sich deutlich besser.

    Die Experten von Berenberg hatten zwar am Montag ihr Kursziel für Delivery Hero von 42 auf 40 Euro gesenkt, bleiben mit diesem aber über dem derzeitigen gedrückten Niveau. Seit dem Rekordhoch im Juli bei über 50 Euro haben die Papiere wegen Gewinnmitnahmen nach zuvor gutem Lauf bereits 30 Prozent an Wert verloren. Im Jahresverlauf liegen sie aber noch immer mit knapp 11 Prozent im Plus, womit sie zum besseren Drittel im MDax zählen./tih/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Delivery Hero im freien Fall nach Bruch der 200-Tage-Linie Die Aktien von Delivery Hero sind am Montag erstmals seit sieben Monaten wieder unter die Marke von 37 Euro gefallen. Nachdem sie am vergangenen Donnerstag zum ersten Mal in ihrer noch jungen Börsengeschichte unter die von Charttechnikern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer