checkAd

     696  0 Kommentare Ölpreise legen zu

    LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Dienstag zugelegt. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember 84,68 US-Dollar. Das waren 75 Cent mehr als am Montag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur November-Lieferung stieg um 58 Cent auf 74,88 Dollar.

    Die Internationale Energieagentur (IEA) hat vor Knappheiten am Ölmarkt gewarnt. Fatih Birol, der Präsident des Interessenverbandes, in dem führende Industrienationen zusammengefasst sind, hatte von der Opec und anderen wichtigen Förderländern daher eine Erhöhung der Fördermenge gefordert. Er warnte, dass hohe Ölpreise der Weltwirtschaft schaden könnten.

    Lesen Sie auch

    Bis zur vergangenen Woche hatte es am Ölmarkt einen starken Anstieg der Preise gegeben. Vor allem hatte die Sorge vor den Folgen der US-Sanktionen gegen das Opec-Land Iran die Notierungen mehrfach kräftig nach oben getrieben./jsl/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen zu Die Ölpreise haben am Dienstag zugelegt. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember 84,68 US-Dollar. Das waren 75 Cent mehr als am Montag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte West Texas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer