checkAd

     285  0 Kommentare Weniger Hering, mehr Dorsch - Fischereiverband enttäuscht

    LUXEMBURG/HAMBURG (dpa-AFX) - Der Deutsche Fischereiverband hat mit Enttäuschung auf die Festlegung der Fangquoten in der westlichen Ostsee reagiert. "Mit einer Reduzierung der Quote für den Hering haben wir gerechnet, aber für die Fischer ist das existenzbedrohend, sollte es keine Beihilfe geben", sagte Sprecher Claus Ubl der Deutschen Presse-Agentur. Deutsche Fischer dürfen im kommenden Jahr deutlich weniger Hering aus der westlichen Ostsee ziehen als noch 2018. Die erlaubte Fangmenge wird um 48 Prozent reduziert, wie die dpa am Montagabend am Rande eines Treffens der EU-Fischereiminister in Luxemburg aus EU-Kreisen erfuhr.

    Die Fangquote für den für Deutschland ebenfalls wichtigen Dorsch in der westlichen Ostsee wird demnach hingegen um 70 Prozent angehoben. "Das ist nicht so hoch wie erhofft", sagte Ubl./koe/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Weniger Hering, mehr Dorsch - Fischereiverband enttäuscht Der Deutsche Fischereiverband hat mit Enttäuschung auf die Festlegung der Fangquoten in der westlichen Ostsee reagiert. "Mit einer Reduzierung der Quote für den Hering haben wir gerechnet, aber für die Fischer ist das existenzbedrohend, sollte es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer