Eröffnung Markthalle Braunschweig
"Der beste Wochenmarkt Deutschlands" - Jetzt auch in Braunschweig (FOTO)
Düsseldorf (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
real setzt seine Strategie konsequent fort / Weitere
Markthallen-Standorte für dieses Geschäftsjahr in Planung /
Genussmanufakturen im traditionellen Markthallenambiente / Fokus auf
exklusive Bio-, hausgemachte und Convenience-Produkte
Ein Einkaufserlebnis der Superlative mit mehr Service, mehr
Frische und einem Gastronomiebereich mit Gerichten aus aller Welt
bietet ab sofort die Markthalle Braunschweig. Die Gerichte aus der
Marktküche können direkt vor Ort auf dem schönen Marktplatz mit rund
100 Sitzgelegenheiten genossen oder mit nach Hause genommen werden.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
real setzt seine Strategie konsequent fort / Weitere
Markthallen-Standorte für dieses Geschäftsjahr in Planung /
Genussmanufakturen im traditionellen Markthallenambiente / Fokus auf
exklusive Bio-, hausgemachte und Convenience-Produkte
Ein Einkaufserlebnis der Superlative mit mehr Service, mehr
Frische und einem Gastronomiebereich mit Gerichten aus aller Welt
bietet ab sofort die Markthalle Braunschweig. Die Gerichte aus der
Marktküche können direkt vor Ort auf dem schönen Marktplatz mit rund
100 Sitzgelegenheiten genossen oder mit nach Hause genommen werden.
Optisch wie konzeptionell präsentiert die Markthalle auf rund
10.000 Quadratmetern ein ausgeklügeltes Zusammenspiel von Ästhetik,
Manufakturen des guten Geschmacks und Einkaufserlebnis. Die
Markthalle Braunschweig bietet alles, von konventionell bis Bio. Der
Kunde kann weiterhin seinen Wocheneinkauf zu günstigen Preisen
erledigen, findet aber auch kulinarische Highlights.
"Das Gute leben", so lautet die Philosophie, die sich wie ein
roter Faden durch alle Abteilungen zieht.
"Wir setzen unsere Strategie konsequent fort, unsere Märkte zu den
besten Wochenmärkten Deutschlands umzubauen. Nach Braunschweig werden
noch in diesem Geschäftsjahr weitere Standorte mit
Markthallen-Elementen folgen, darunter auch die real Standorte in
Aschaffenburg, Balingen und im Raum Berlin", sagt real CEO Patrick
Müller-Sarmiento. "real ist der beste Wochenmarkt Deutschlands. Und
diesen macht vor allem ein Sortiment aus, mit dem wir uns klar zum
Wettbewerb abgrenzen. Hier definieren wir die Begriffe Vielfalt,
Frische und Qualität völlig neu." Dabei spielen, wie es sich für
einen klassischen Wochenmarkt gehört, vor allem Regionalität und
Saisonalität eine große Rolle. So arbeitet real mit rund 150
regionalen, zum Teil sogar lokalen Lieferanten zusammen. Das sind
kleine Landwirte, kleine Fischereien, darunter natürlich auch viele
Bio-Produzenten aus dem Obst- und Gemüseanbau, die mittlerweile real
mit über 4.000 verschiedenen Produkten beliefern.
NACH KREFELDER ERFOLGSMODELL ERÖFFNET ZWEITE MARKTHALLE IN
BRAUNSCHWEIG
In Braunschweig wird das Erfolgsmodell Markthalle fortgeführt. Der
Pilotmarkt in Krefeld hat gezeigt, dass die Kunden heutzutage sowohl
ein tolles Gastronomieangebot mit hausgemachten Menüs zum
Sofortverzehr, als auch "ready to cook"-Convenienceprodukte für
Zuhause wünschen. Bereits im ersten Jahr konnten in der Markthalle
Krefeld in Verbindung mit einem deutlichen Umsatzplus 30 Prozent mehr
Kundenbesuche verzeichnet werden.
"Braunschweig ist für uns der optimale Standort. Wir haben hier
10.000 Quadratmetern ein ausgeklügeltes Zusammenspiel von Ästhetik,
Manufakturen des guten Geschmacks und Einkaufserlebnis. Die
Markthalle Braunschweig bietet alles, von konventionell bis Bio. Der
Kunde kann weiterhin seinen Wocheneinkauf zu günstigen Preisen
erledigen, findet aber auch kulinarische Highlights.
"Das Gute leben", so lautet die Philosophie, die sich wie ein
roter Faden durch alle Abteilungen zieht.
"Wir setzen unsere Strategie konsequent fort, unsere Märkte zu den
besten Wochenmärkten Deutschlands umzubauen. Nach Braunschweig werden
noch in diesem Geschäftsjahr weitere Standorte mit
Markthallen-Elementen folgen, darunter auch die real Standorte in
Aschaffenburg, Balingen und im Raum Berlin", sagt real CEO Patrick
Müller-Sarmiento. "real ist der beste Wochenmarkt Deutschlands. Und
diesen macht vor allem ein Sortiment aus, mit dem wir uns klar zum
Wettbewerb abgrenzen. Hier definieren wir die Begriffe Vielfalt,
Frische und Qualität völlig neu." Dabei spielen, wie es sich für
einen klassischen Wochenmarkt gehört, vor allem Regionalität und
Saisonalität eine große Rolle. So arbeitet real mit rund 150
regionalen, zum Teil sogar lokalen Lieferanten zusammen. Das sind
kleine Landwirte, kleine Fischereien, darunter natürlich auch viele
Bio-Produzenten aus dem Obst- und Gemüseanbau, die mittlerweile real
mit über 4.000 verschiedenen Produkten beliefern.
NACH KREFELDER ERFOLGSMODELL ERÖFFNET ZWEITE MARKTHALLE IN
BRAUNSCHWEIG
In Braunschweig wird das Erfolgsmodell Markthalle fortgeführt. Der
Pilotmarkt in Krefeld hat gezeigt, dass die Kunden heutzutage sowohl
ein tolles Gastronomieangebot mit hausgemachten Menüs zum
Sofortverzehr, als auch "ready to cook"-Convenienceprodukte für
Zuhause wünschen. Bereits im ersten Jahr konnten in der Markthalle
Krefeld in Verbindung mit einem deutlichen Umsatzplus 30 Prozent mehr
Kundenbesuche verzeichnet werden.
"Braunschweig ist für uns der optimale Standort. Wir haben hier
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte