checkAd

     440  0 Kommentare Finanzbranche im Wandel: Privatkunden werden für Banken zum Minusgeschäft

    Ohne einen radikalen Wandel ihrer Prozesse können Deutschlands Banken in den kommenden fünf Jahren keinen Profit aus dem Geschäft mit Privatkunden ziehen. Das Potenzial für Erträge liegt auf dem niedrigsten Stand seit 2010. Notwendig ist einer aktuellen Studie zufolge eine "digitale Transformation".Das Privatkundengeschäft ist zwar eines der Standbeine deutscher Banken, doch Erträge und Ergebnis in diesem Segment haben im vergangenen Jahr einen vorläufigen Tiefpunkt erreicht. Denn es ist vielen Instituten trotz positiver Wirtschaftslage nicht gelungen, Verluste auszugleichen. Belastend wirken die aktuell niedrige Zinsmarge sowie der Anpassungsdruck im Zuge der Digitalisierung und neuer Regulierungen im Finanzsektor.
    Zu diesem Ergebnis kommen die auf...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Finanzbranche im Wandel: Privatkunden werden für Banken zum Minusgeschäft Ohne einen radikalen Wandel ihrer Prozesse können Deutschlands Banken in den kommenden fünf Jahren keinen Profit aus dem Geschäft mit Privatkunden ziehen. Das Potenzial für Erträge liegt auf dem niedrigsten Stand seit 2010. Notwendig ist einer aktuellen Studie zufolge eine "digitale Transformation".

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer