checkAd

     334  0 Kommentare Italien lehnt Änderung seiner umstrittenen Schuldenpläne ab

    ROM (dpa-AFX) - Italien will seine Pläne zur Neuverschuldung trotz Kritik der EU-Kommission nicht ändern. "Im Namen unserer Regierung verneine ich, dass wir über die Reduzierung des Defizits sprechen, das bei 2,4 Prozent des Bruttoinlandsprodukts bleibt", sagte der stellvertretende Premier und Chef der Fünf-Sterne-Bewegung, Luigi Di Maio, am Samstag laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa.

    Die Finanzpläne Roms sorgen seit Längerem für Aufregung. Die EU-Kommission sieht im Haushaltsentwurf der Regierung schwere Verstöße gegen die Regeln der Eurozone.

    Italien hat einen riesigen Schuldenberg angehäuft. Nun will sich die Koalition aus rechtsnationaler Lega und populistischer Fünf-Sterne-Bewegung auch deutlich höher neuverschulden, als die Vorgängerregierung zunächst zugesagt hatte./alv/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Italien lehnt Änderung seiner umstrittenen Schuldenpläne ab Italien will seine Pläne zur Neuverschuldung trotz Kritik der EU-Kommission nicht ändern. "Im Namen unserer Regierung verneine ich, dass wir über die Reduzierung des Defizits sprechen, das bei 2,4 Prozent des Bruttoinlandsprodukts bleibt", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer