checkAd

    Barrick Gold  1808  0 Kommentare Aktie pausiert zunächst einmal

    In einer größeren Auflösung des Chartverlaufs, ist seit Juli 2016 ist ein intakter Abwärtstrend in dem Wertpapier von Barrick Gold auszumachen, der die Notierungen von 23,47 US-Dollar auf das breite Unterstützungsniveau von rund 10,00 US-Dollar aus den Jahren 2014/2015 abwärts gedrückt hat. Erst an dieser Stelle und Spätsommer dieses Jahres gelang es unter hohe Volatilität einen tragfähigen Boden auszubildenden und binnen weniger Wochen um über 30 Prozent an Wert zuzulegen.

    Erste Kaufwelle abgeschlossen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,28€
    Basispreis
    1,74
    Ask
    × 7,96
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 7,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dabei konnten sowohl der EMA 50 sowie 200-Tage-Durchschnitt auf Tagesbasis überwunden werden und fungieren seitdem als Unterstützung. Allerdings sind die Aktien an den Sommerhochs um 13,50 US-Dollar festgefahren, das dem Papier einen kurzen Pullback bescheren könnte. Aktive Händler könnten an dieser Stelle einen Short-Versuch wagen und einen möglichen Pullback nachhandeln, übergeordnete bleibt das Chartbild seit September dieses Jahres allerdings bullisch zu bewerten. Rücksetzer dürften daher eine attraktive Einstiegschance in dem Wertpapier von Barrick Gold bieten und eignen sich hervorragend für ein kurzfristiges Investment auf der einen oder anderen Seite.

    Lesen Sie auch

    EMA 200 potenzielle Trendwendestelle

    Kurzfristig kann auf aktuellem Kursniveau eine kleinere Korrektur einsetzen und Investoren auf einen Pullback zunächst in den Bereich von 12,48 US-Dollar setzen. Von da an werden jedoch schnell wieder Long-Positionen attraktiv, die sich beispielshalber dann über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PZ3A3D) bestens nachhandeln lassen. Denn aus charttechnischer Sicht ist die letzte Erholungsbewegung lediglich Teil des Ganzen, eine zweite Aufwärtswelle fehlt noch! Aber der Abwärtstrendkanal bietet noch reichlich Platz auf der Oberseite.

    Short nur für einige Stunden

    Das Shortszenario sieht hingegen einen Einstieg auf aktuellem Kursniveau vor, mit einem Ziel am gleitenden Durchschnitt EMA 200 um 12,48 US-Dollar. Sollte sich eine potenzielle Korrektur tiefer hinziehen, ist um 11,60 US-Dollar eine weitere Unterstützung in Verbindung mit den EMA 50 auf Tagesbasis aufzufinden. Tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, weil sonst der Boden aus den letzten Monaten merklich in Gefahr geraten sollte. An diesem Szenario können Investoren beispielsweise über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PP4CM0) partizipiere, müssen jedoch eine sehr konsequente Stop-Anpassung betreiben.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Barrick Gold Aktie pausiert zunächst einmal In einer größeren Auflösung des Chartverlaufs, ist seit Juli 2016 ist ein intakter Abwärtstrend in dem Wertpapier von Barrick Gold auszumachen, der die Notierungen von 23,47 US-Dollar auf das breite Unterstützungsniveau von rund 10,00 US-Dollar …