checkAd

    INDEX-FLASH  1393  0 Kommentare Dax weiter schwach - Dow fällt auf tiefsten Stand seit Mitte Juli

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Handelsbeginn an der Wall Street hat der Dax ein erneutes Tagestief nur knapp verpasst. Zuletzt verlor der deutsche Leitindex 2,31 Prozent auf 11 257,85 Punkte. Beim Euro Stoxx 50 war der Verlust mit 1,65 Prozent am Dienstag nicht ganz so hoch. In New York büßte der Dow Jones Industrial rund 2 Prozent ein und fiel auf den niedrigsten Stand seit Mitte Juli.

    "Der Ausverkauf hat wieder Fahrt aufgenommen", sagte Analyst Pierre Veyret vom Broker Activ Trades. Vor allem die Schuldenkrise Italiens und die damit verbundenen Bedenken um die Kapitalausstattung italienischer Banken laste auf den Kursen. "Angesichts dieser Unsicherheiten setzen Aktienhändler derzeit sicher nicht auf Papiere der Eurozone", sagte Veyret./bek/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Dax weiter schwach - Dow fällt auf tiefsten Stand seit Mitte Juli Nach dem Handelsbeginn an der Wall Street hat der Dax ein erneutes Tagestief nur knapp verpasst. Zuletzt verlor der deutsche Leitindex 2,31 Prozent auf 11 257,85 Punkte. Beim Euro Stoxx 50 war der Verlust mit 1,65 Prozent am Dienstag nicht ganz so …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer