checkAd

    ANALYSE  441  1 Kommentar Deutsche Bank wird wieder optimistisch für europäische Airline-Aktien

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank sieht die Aktien europäischer Fluggesellschaften nach deren unterdurchschnittlicher Kursentwicklung in diesem Jahr wieder positiver. Deshalb stufte das Analystenteam der Bank den Airline-Sektor laut einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie von "Underweight" auf "Overweight" hoch.

    Seit Jahresbeginn hätten die Branchenwerte rund 22 Prozent schlechter abgeschnitten als der Gesamtmarkt und seien damit das Schlusslicht in der europäischen Sektorübersicht gewesen, schrieben die Analysten. Mittlerweile werde die Branche - gemessen am Kurs-Gewinn-Verhältnis - 50 Prozent unter der Durchschnittsbewertung des Marktes gehandelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,33€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als Hauptgründe für die schwache Kursentwicklung wurden die geringe Wachstumsdynamik in der Eurozone sowie steigende Treibstoffpreise genannt. Nun schätzen die Deutsche-Bank-Experten aber die Perspektiven für die Fluggesellschaften wieder freundlicher ein: Vor allem in puncto Flugkapazitäten, Umsatz und Einsparungen hätten die Unternehmen Verbesserungspotenzial.

    Diese Aussichten böten potenziellen Anlegern nun eine attraktive Einstiegsgelegenheit, hieß es. Denn die billigen Branchenaktien bärgen ein durchschnittliches Aufwärtspotenzial von rund 30 Prozent bis zu ihren jeweiligen Kurszielen. Innerhalb des Sektors ist die Aktie der britisch-spanischen Airline-Holding IAG (British Airways, Iberia) der Lieblingswert des Analystenteams.

    Aber auch die Papiere der Lufthansa empfehlen die Experten zum Kauf. Allerdings reduzierten sie ihr Kursziel von 29,10 auf 24,70 (aktueller Kurs: 18,40) Euro. Für das laufende Jahr rechnet die Deutsche Bank bei der Kranich-Linie zwar mit einem Rückgang des operativen Ergebnisses (Ebit), gehr für 2019 jedoch von einem Anstieg aus./edh/ajx/mis

    Analysierendes Institut Deutsche Bank.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Deutsche Bank wird wieder optimistisch für europäische Airline-Aktien Die Deutsche Bank sieht die Aktien europäischer Fluggesellschaften nach deren unterdurchschnittlicher Kursentwicklung in diesem Jahr wieder positiver. Deshalb stufte das Analystenteam der Bank den Airline-Sektor laut einer am Mittwoch vorliegenden …

    Disclaimer