checkAd

    WDH  360  0 Kommentare Kursverlust bei Cathay Pacific nach Datenleck

    (9,4 Millionen Passagiere sind vom Datenleck betroffen.)

    HONGKONG (dpa-AFX) - Nach Bekanntgabe eines Datenlecks musste die Hongkonger Fluglinie Cathay Pacific starke Kursverluste hinnehmen. Die Aktie des in Hongkong notierten Unternehmens brach am Donnerstag in den ersten beiden Handelsstunden um 5,65 Prozent ein. Cathay Pacific hatte am Mittwoch bekanntgegeben, dass etwa 9,4 Millionen Passagiere von einem Datenleck betroffen seien.

    Unbekannte hatten auf ein Informationssystem mit Namen, Geburtsdaten, Reisepassnummern und Kontaktdaten zugegriffen. Es gebe derzeit keine Hinweise, dass die Daten missbraucht worden seien, sagte Cathay-Chef Rupert Hogg in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Fluglinie hatte die verdächtigen Aktivitäten im Netzwerk im März erstmals entdeckt, der unbefugte Zugang zu den persönlichen Daten sei im Mai bestätigt worden./ejh/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Kursverlust bei Cathay Pacific nach Datenleck Nach Bekanntgabe eines Datenlecks musste die Hongkonger Fluglinie Cathay Pacific starke Kursverluste hinnehmen. Die Aktie des in Hongkong notierten Unternehmens brach am Donnerstag in den ersten beiden Handelsstunden um 5,65 Prozent ein. Cathay …