checkAd

    Devisen  509  0 Kommentare Eurokurs tritt auf der Stelle

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch kaum bewegt. Am Vormittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1355 US-Dollar gehandelt und damit geringfügig höher als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagnachmittag auf 1,1372 Dollar festgesetzt.

    Damit hat sich der Euro nach den Verlusten vom Vortag vorerst stabilisiert. Am Dienstag hatte ein vergleichsweise schwaches Wirtschaftswachstum in der Eurozone belastet. Neue Konjunkturdaten konnten dem Euro am Morgen keine nennenswerten Impulse geben. In Spanien hatte die Wirtschaft im dritten Quartal ihr robustes Wachstum fortgesetzt und war wie erwartet um 0,6 Prozent im Quartalsvergleich gewachsen. In Frankreich war die Inflation im Oktober etwas schwächer als erwartet ausgefallen.

    Am späten Vormittag könnten Daten zur Preisentwicklung im gesamten Währungsraum für mehr Bewegung beim Euro sorgen. Zuletzt war die Inflation in Deutschland, der größten Volkswirtschaft der Eurozone, auf 2,5 Prozent und damit auf den höchsten Stand seit über zehn Jahren gestiegen. Auch in der Eurozone wird mit einem Anstieg der Inflation gerechnet. Die Preisentwicklung spielt für die Geldpolitik der EZB eine entscheidende Rolle und wird am Devisenmarkt stark beachtet./jkr/jsl/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs tritt auf der Stelle Der Euro hat sich am Mittwoch kaum bewegt. Am Vormittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1355 US-Dollar gehandelt und damit geringfügig höher als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer