checkAd

     1729  0 Kommentare NAGA Group AG: Umsatzverdopplung nach Veröffentlichung der Zahlen vom 1. Halbjahr 2018 beflügelt Aktie

    NAGA Group AG: Umsatzverdopplung und Verbesserung der Zinsergebnisse

    Zudem schaut das Hamburger FinTech auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2018 zurück, wie jüngst veröffentlichte Halbjahreszahlen vom 29.10. 2018 belegen: So stiegen die Umsatzerlöse von 3,7 Millionen Euro im Vorjahr auf 8,1 Millionen Euro und haben sich damit mehr als verdoppelt. Gleichzeitig verbesserte sich das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ebenfalls von -1,2 Millionen Euro im 1. Halbjahr 2017 auf nun 2,2 Millionen Euro. Das Periodenergebnis legte stark zu auf jetzt -15.000 Euro gegenüber -3,9 Millionen Euro zwölf Monate zuvor.

    Bildquelle: NAGA Group

     

    Die Chance, dass NAGA dem etablierten Konkurrenten eToro gefährlich wird, ist nun wieder gestiegen. Ein Grund dafür ist das Flaggschiff unter den NAGA-Produkten, der NAGA Trader. Bei ihm ist neben dem klassischen Handel mit Aktien, Kryptowährungen und Finanzprodukten nun auch die Abwicklung durch einen Robo-Advisor möglich. Nach Aussage des Unternehmens soll er im Durchschnitt die Risiken besser im Griff haben als die Anleger und so für eine positivere Performance sorgen. „Technologie statt emotionales Trading“, erklärt das Unternehmen die Innovation. Zudem versuchen die Hamburger das einmal funktionierende Konzept international auszurollen, darunter in China und anderen asiatischen Boom-Ländern, Polen und Lateinamerika. Ebenso wurden kürzlich strategische Partnerschaften mit Sky und dem HSV als Exklusivpartner geschlossen. CEO Benjamin Bilski ordnet diese verstärkten Marketingaktivitäten damit ein, dass man sich angesichts eines umfangreichen Produktportfolios mit vielen Neuerungen nun wesentlich größer aufstellen und die Zielgruppe besser erreichen wolle. Ein starkes Kundenwachstum für das ausgehende 3. und das kommende 4. Quartal soll sich dabei „höchst positiv“ auf die Ergebnisse im Jahr 2019 auswirken. Für das gesamte Geschäftsjahr hat die Unternehmensführung daher das Umsatzziel von 19 Millionen Euro anvisiert, was eine nochmalige Steigerung gegenüber dem 1. Halbjahr 2018 bedeutet. Das Analystenhaus SMC sieht die aktuellen Bestrebungen des Managements auch als nicht ausreichend honoriert an und erkennt in NAGA vielmehr einen „speculative buy“ mit einem Kursziel von 6,70 Euro.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Manfred Stock
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Manfred Stock ist freier Contentwriter und hat sich auf Börsen- und Forex-Content spezialisiert. Er verfolgt das Geschehen an den Börsen seit nunmehr knapp zwanzig Jahren und möchte seine Erfahrungen und Einschätzungen als Gastautor einer breiten Öffentlichkeit zur Diskussion stellen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Manfred Stock
    NAGA Group AG: Umsatzverdopplung nach Veröffentlichung der Zahlen vom 1. Halbjahr 2018 beflügelt Aktie Was für eine Kehrtwende: Noch vor wenigen Monaten sah es noch recht verhalten bei der deutschen FinTech-Aktie der NAGA (ISIN: DE000A161NR7) aus. Doch in den vergangenen Wochen hat sich der Kurs mehr als verdoppelt und notiert nun bei rund 2,45 Euro.