checkAd

    KFM Deutsche Mittelstand AG  876  0 Kommentare KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer - Die "6,50%-VERIANOS Real Estate AG-Anleihe" (Update)

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Düsseldorf (pta026/31.10.2018/14:00) - In ihrem aktuellen Mittelstandsanleihen-Barometer zu der 6,50%-VERIANOS-Anleihe (A2G8VP) kommt die KFM Deutsche Mittelstand AG zu dem Ergebnis, die Anleihe auf "attraktiv (positiver Ausblick)" (4,5 von 5 möglichen Sternen) hochzustufen.

    Die 2011 gegründete VERIANOS Real Estate AG mit Hauptsitz in Köln und Standorten in Frankfurt/Main, Luxemburg, Madrid und Mailand ist ein börsennotiertes Immobilien-Investment- und Beratungshaus. Geschäftsgegenstand der Gesellschaft ist der An- und Verkauf sowie die Errichtung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im In- und Ausland für eigene Rechnung sowie deren Verwaltung, Vermietung und Modernisierung. Eine besondere Stärke besteht in der Verknüpfung von Analyse-, Strukturierungs- und Umsetzungskompetenz bei komplexen Immobilienprojekten. VERIANOS verfügt über einen breiten, langjährigen Zugang in den Immobilienmarkt und besitzt eine hohe Kompetenz im Immobilien Asset Management. Im Geschäftssegment Investment bündelt VERIANOS die eigenen Investment-Aktivitäten und Investment-Management-Leistungen für Dritte. VERIANOS agiert dabei als Einzelinvestor oder im Rahmen von Joint-Venture- und Co-Investment-Strukturen. Als Investment Manager betreut VERIANOS institutionelle Anleger und Family Offices und ist für Einzel- und Portfolio-Transaktionen, Club Deals sowie indirekte Anlageformen tätig.

    Hohe Eigenkapitalquote und überdurchschnittlich gute Bonitätskennziffern
    Mit einer Eigenkapitalquote von nach wie vor rund 55% ist die VERIANOS Real Estate AG komfortabel ausgestattet. Die Vermögens- und Finanzlage des Konzerns erscheint gut geordnet. Zu berücksichtigen ist, dass die VERIANOS die Abschlüsse auf der Grundlage des HGB erstellt und stille Reserven nicht sichtbar sind.

    Die vorliegenden Geschäftsberichte belegen, dass die VERIANOS in den vergangenen Jahren Umsatz und Gewinn überproportional steigern konnte. Wir rechnen für das Geschäftsjahr 2018 mit einer Fortsetzung der positiven Entwicklung. Im 1. Hj. 2018 wurden vier Objekte veräußert (Übergang der Nutzen und Lasten (NuLa)). Die Gesellschaft plant ein Konzernergebnis für 2018 zwischen 1,2 und 1,6 Mio. Euro unter Berücksichtigung von Kosten zur strategischen Weiterentwicklung. Nachdem im 1. Hj. 2018 vier Objekte veräußert wurden (Übergang NuLa), fokussiert sich die Gesellschaft auf den spanischen Immobilienmarkt. Hier wird aktuell ein Portfolio von Wohnimmobilien in Valencia aufgebaut. In Madrid verhandelt die Gesellschaft gegenwärtig über den Erwerb eines Nahversorgungs-Einkaufzentrums. Für das Jahr 2018 plant die Gesellschaft ein Konzernergebnis zwischen 1,2 und 1,6 Mio. Euro nach Berücksichtigung von Kosten zur strategischen Weiterentwicklung. Für 2019 plant die Gesellschaft ein Ergebnis von ca. 2,0 Mio. Euro. Traditionell werden die Erträge i.d.R. in der zweiten Jahreshälfte realisiert. Gleichwohl agiert die Gesellschaft in Deutschland eher vorsichtig, wo sie sich tendenziell eher auf der Verkaufs- als auf der Kaufseite befindet.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    KFM Deutsche Mittelstand AG KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer - Die "6,50%-VERIANOS Real Estate AG-Anleihe" (Update) In ihrem aktuellen Mittelstandsanleihen-Barometer zu der 6,50%-VERIANOS-Anleihe (A2G8VP) kommt die KFM Deutsche Mittelstand AG zu dem Ergebnis, die Anleihe auf "attraktiv (positiver Ausblick)" (4,5 von 5 möglichen Sternen) hochzustufen. …