checkAd

    Aktien Europa Schluss  1332  0 Kommentare Miese Stimmung - Technologiewerte besonders schwach

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Sorgen um die politische und wirtschaftliche Entwicklung haben am Montag die europäischen Börsen belastet. Überall ging es deutlich abwärts, wobei Technologieaktien die größten Verlierer waren.

    Der EuroStoxx 50 drehte nach einem zunächst freundlichen Handelsauftakt ins Minus und beendete den Tag mit einem Abschlag von 1,10 Prozent auf 3194,08 Punkte. Damit knüpfte der Leitindex der Eurozone wieder an seine jüngsten Verluste an und schloss knapp über seinem kurz zuvor erreichten Tagestief.

    Der französische Cac 40 gab um 0,93 Prozent auf 5059,09 Zähler nach und für den britischen FTSE 100 ging es um 0,74 Prozent auf 7053,08 Punkte abwärts./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Miese Stimmung - Technologiewerte besonders schwach Sorgen um die politische und wirtschaftliche Entwicklung haben am Montag die europäischen Börsen belastet. Überall ging es deutlich abwärts, wobei Technologieaktien die größten Verlierer waren. Der EuroStoxx 50 drehte nach einem zunächst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer