checkAd

     523  0 Kommentare DAX: Das zweite Bein

    Der DAX taumelt wieder abwärts und verstärkt damit den Eindruck, der Rebound könnte nur eine Bärenmarktrally darstellen. Doch noch besteht die Möglichkeit, ein zweites Bein auszubilden.

    An der Marke von 11.500 Punkten, ein Widerstand aus der ersten Oktoberhälfte, ist der DAX letztlich hängengeblieben, dann kam es zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen. Bislang sieht alles nach einer Bärenmarktrally aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Europas Aktien fehlt schlicht der Rückenwind. Die jüngsten Konjunkturindikatoren waren weiter abwärtsgerichtet, eine Trendwende ist nicht in Sicht.

    Zumal bei einem der größten Unsicherheitsfaktoren auf dem Kontinent die Risiken steigen. Nach langen und zähen Verhandlungen scheinen Großbritannien und die EU zwar auf einen Kompromiss beim Brexit zuzusteuern, doch es macht den Eindruck, dass Premierministerin May diesen nicht durch das heimische Parlament bekommt. Damit droht der Worst-Case, ein Austritt ohne Abkommen.

    Noch ist es nicht soweit, und noch ist die DAX-Erholungsphase nicht völlig abgeschrieben. Prinzipiell hat der Index weiterhin technisches Erholungspotenzial bis zur 200-Tage-Linie, die aktuell bei ca. 12.400 Punkten verläuft. Dafür müsste der Index jetzt ein zweites Bein der Korrektur ausbilden. Dafür sollte das Oktobertief nicht signifikant unterboten werden und im Anschluss ein neuer kräftiger Rebound einsetzen. Ein mögliches, aber derzeit spekulatives Szenario.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Das zweite Bein Der DAX taumelt wieder abwärts und verstärkt damit den Eindruck, der Rebound könnte nur eine Bärenmarktrally darstellen. Doch noch besteht die Möglichkeit, ein zweites Bein auszubilden. An der Marke von 11.500 Punkten, ein Widerstand aus der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer